Hallo,
ich möchte mir für mein neues Trekking-Rad (Gudereit RC 45 Plus LE) sinnvolles Zubehör zulegen,also ein vernünftiges Bügelschloss (Trelock BS400?),eine Luftpumpe mit Anzeige des Reifendrucks und Pflegemittel für die Kette/Schaltwerk.Hat da jemand Empfehlungen?Vielen Dank im voraus!
Hallo Roland
Schönes Rad, viel Spaß damit 
Ich schwör auf Abus Bügelschlösser, wenn Du das Rad versichern willst, frag vorher nach, die Versicherungen lassen nur bestimmte Schlösser zu.
Eine vernünftige Pumpe mit Manometer und Fusspedal gibt es ab 15 € (Sigma Topline), geht natürlich auch noch besser.
Für die Kette nehm ich TAQ Kettenspray, etwa 5 €.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland,
ich möchte mir für mein neues Trekking-Rad (Gudereit RC 45
Plus LE) sinnvolles Zubehör zulegen,also ein vernünftiges
Bügelschloss (Trelock BS400?),eine Luftpumpe mit Anzeige des
Reifendrucks und Pflegemittel für die Kette/Schaltwerk.Hat da
jemand Empfehlungen?Vielen Dank im voraus!
Mein Tipp gehört nicht ganz zum Zubehör, aber: Lass Dein Rad codieren, wenn Du jemanden in der Nähe hast der das tut (örtlicher ADFC zum Beispiel). Damit wird es deutlich weniger interessant für Diebe.
da Deine ViKa nicht hergibt, wo Du genau wohnst, kann ich Dir leider nicht genauere Empfehlungen dazu geben.
Gruß, Karin
Hallo Roland,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad.
Wie ich ja schon damals geschrieben habe, würde ich NUR ein Bügelschloß empfehlen. In Frage kommen hier IMHO ABUS Kryptonite und Trelock. Ich selber habe das Trelock BS 510 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Da ich aber die Befestigunsmethode am Rahmen „blöd“ finde, lege ich das Schloß auf den Gepäckträger (es paßt haargenau drauf). Der Spannbügel wird auf das Schloß gelegt und damit es jetzt nicht bei jeder Unebenheit klappert, habe ich einen Klettverschluß drumherum angebracht, so dass das Schloß gegen den Gepäckträger gepresst wird.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]