Zubehör- meiner Meinung nach nicht vollständig

Hallo,

ich habe seit neuestem Windows XP Home (vorher noch Windows ME *schäm*).

Was mich nun wundert, ich kann unter Zubehör einige Programme nicht finden: z. B. Taschenrechner, Paint It, Spiele, usw.
Wo mögen sie sein?
Ich habe über die Installations-Disc „Optionale Windows-Komponenten installieren“ nachgeschaut. Da wird das Zubehört als Ganzes angeboten und ist nun mal vorhanden?
Irgendwelche Ideen?

Hi

ich habe seit neuestem Windows XP Home (vorher noch Windows ME
*schäm*).

ich hoffe wenigstens mit SP2, besser mit SP3

Was mich nun wundert, ich kann unter Zubehör einige Programme
nicht finden: z. B. Taschenrechner, Paint It, Spiele, usw.
Wo mögen sie sein?

die Frage ist: wurden sie nicht mitinstalliert oder wurden nur die Verknüpfungen im Start-Ordner „vergessen“
such mal zB nach calc.exe, mspaint.exe, sol.exe usw.
Müssten alle im c:\windows\system32 stehen.
Sind sie da, mach Verknüpfungen und zieh sie in den Start-Ordner. Sind sie nicht da, installier sie nach

Gruss
ExNicki

such mal zB nach calc.exe, mspaint.exe, sol.exe usw.
Müssten alle im c:\windows\system32 stehen.
Sind sie da, mach Verknüpfungen und zieh sie in den
Start-Ordner. Sind sie nicht da, installier sie nach

Gruss
ExNicki

*Hallo,
Danke für die Antwort.
Die exe.Dateien sind tatsächlich unter system32 abgelegt.
Zwei Fragen habe ich noch:

• da sind Dutzende von .exe-Dateien. Gibt es eine Liste, welche genau in den Start-Ordner gehören?
  • wo ist dieser Start-Ordner`? (ich finde im Explorer keinen Ordner, der so bezeichnet ist)

Vielen Dank im Voraus!

Hi

Die exe.Dateien sind tatsächlich unter system32 abgelegt.
Zwei Fragen habe ich noch:

• da sind Dutzende von .exe-Dateien. Gibt es eine Liste,
    welche genau in den Start-Ordner gehören?

nein

• wo ist dieser Start-Ordner`? (ich finde im Explorer keinen
    Ordner, der so bezeichnet ist)

Das ist etwas kompliziert. Das Startmenü besteht eigentlich aus 2 Teilen: die Teile, die für jeden Benutzer gedacht sind, und die, die nur für den jeweiligen Benutzer gedacht sind.
Unter c:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Startemnü findest du den Teil für ale Benutzer, unter c:\Dokumente und Einstellungen_Dein Benutzername_\Startmenü findest du den Teil, der nur für diesen Benutzer gedacht ist.

Ich würde es anders machen: geh nach Start>Systemsteuerung>Software,
wähle dort links Windowskomponenten hinzufügen/entfernen, mach das Häkchen weg bei Zubehör und Dienstprogramme und entferne den ganzen Schmarren. Danach installierst du sie gleich wieder neu. Das ist weniger Arbeit als jede einzelne Verknüpfung suchen und verschieben.

Gruss
ExNicki