Guten Tag!
Ich habe mir vor kurzem einen Palm m130 gekauft, und suche dazu eine möglichst günstige Tastatur. Im Laden hatten sie aber nur welche für den 500/505. Allerdings habe ich gelesen das der 500er/505er genau wie der m130 einen Universalconnector (oder wie auch immer das heißt) hat. Bedeutet das das ich die Tastatur auch am m130er anschließen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten, ich würde mich auf jedenfall freuen,
Twist Verner
im Prinzip passt das Zubehör für die Serie m5xx schon an den m130, da der Stecker derselbe ist. Allerdings gilt dies nur eingeschränkt für Zubehör, wo man das das Gerät so richtig „reinstecken“ muss, also Tastaturen und Cradles, denn die Gehäuseform von m5xx und m130 ist unterschiedlich.
Im Prinzip gilt: wenn es auf der Verpackung der Tastatur nicht draufsteht, dass sie passt, dann passt sie auch nicht. Allerdings könnte die Tastatur ja vor Erscheinen des m130 hergestellt worden sein. Da hilft dann nur ausprobieren. Am besten nimmst Du Deinen m130 mal mit in den Laden und fragst freundlich, ob Du die Tastatur mal vorsichtig anstecken darfst. Ich bin ziemlich sicher, dass es passen wird, aber garantieren kann ich es Dir auch nicht
Vielen Dank! Problem gelöst!
Hallo Myriam,
vielen Dank für die Antwort, damit ist die Sache erledigt.
Die Tastatur die ich im Auge hatte wird über ein 15cm langes Kabel an den Palm angeschlossen und nicht in ein Cradle eingestellt. Dann ist die Bauform ja uninteressant.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe,
Twist Verner