Zubehör zum Wurst machen

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach geeignetem Zubehör für die Wurstherstellung (Fleischwolf, Wursthüllen etc.). Gibt es vielleicht irgendeinen Versandhandel, der beschriebenes Zubehör für den privaten Gebrauch vertreibt. Bin für jeden Tip dankbar.

Heiko schrieb:

Gibt es
vielleicht irgendeinen Versandhandel.

Hallo Heiko,
in jeder Stadt gibt es Metzgerei Zubehör Geschäfte. Hier in Dortmund gibt es 2 davon. Da bekommst Du alles. (Gewürze, Räuchermehl etc. etc.) Nur einen kleinen Tipp von mir, bevor Du den Darm da kaufen gehst, mache dich KUNDIG über die Größe/Durchmesser. Mir ist vor Jahren passiert dass ich nun da stand, irgendwas genommen habe . Später stellte sich raus das die Größe falsch war.
Noch einen Tipp, Frage deinen Metzger wo er seine seine Därme kauft. Lassen ihn aber nicht wissen was Du machen möchtest. Er wir versuchen diese dir selbst zu verkaufen, aber, TEURER, die Därme Kosten fast nichts. Genau wie ich Räuchermehl haben wollte, 5 kg wollte ich haben, 18 DM wollte er haben.
Im Fleischer Zubehör habe ich für 25 kg DM 20.- bezahlt. Achte auf Geschäfte in der nähe von irgendeinen Schlachthof.
Gruß
Claude