Zubereitung Cappuccino vs Latte

Ich habe mir nach dieser Anleitung das Aufschäumen angeeignet. https://www.kaffeewiki.de/wiki/Milchaufschäumen
Mich würde interessieren wie ich diese Technik variiere um entweder Cappuccino oder Latte herzustellen. Aktuell mache ich eher Kaffe mit Milch und Schaum drauf.

Hier gibt’s eine gute Anleitung:
https://www.ecooe.com/ecooe-life/de/was-ist-der-unterschied-zwischen-latte-cappuccino-und-macchiato/

Schaum kannst du immer gleich machen, aber für Latte nimmst du mehr Schaum bzw. Milch.
Kannst zur Hilfe den Schaum mit der Milch über einen (Ess-)Löffel in die Gläser laufen lassen, dann bleibt er eher getrennt vom Cafe / Espresso…
Den Löffel dabei immer knapp über den Auftreffpunkt des Schaums in der Tasse halten.
Ein bisschen Üben ist immer notwendig und bringt mit der Zeit dann gute Ergebnisse.