Hallo,
ich will bis Ende des Jahres kochen lernen … sag ich allerdings schon seit einem halben Jahr - und jetzt wird mir die Zeit knapp. Also helft mir bitte, Ihr tollen Köche!
Was mach ich mit Zucchini?
Hallo,
ich will bis Ende des Jahres kochen lernen … sag ich allerdings schon seit einem halben Jahr - und jetzt wird mir die Zeit knapp. Also helft mir bitte, Ihr tollen Köche!
Was mach ich mit Zucchini?
Hilfe!
die gitte kann geholfen werden…
Zucchini-Auflauf
Zutaten
1500 g Zucchini
1 El Salz
3 Eier
4 El Sahne
2 El Olivenöl
Pfeffer
Oregano
2 Knoblauchzehen
200 g geriebenen Käse
Zubereitung
Zucchini grob raspeln, mit Salz mischen, Wasser ziehen lassen, Wasser weggießen, Zucchinieraspeln in einem Tuch ausdrücken. Eier, Sahne, Olivenöl mischen, mit Pfeffer, Oregano und zwei kleingeschnittenen Knoblauchzehen würzen.
Zucchiniraspeln, 150 g geriebenen Käse und die Eier-Sahne-Sauce vermischen, in eine rechteckige Kuchenform füllen und mit
weiteren 50 g geriebenem Käse bestreuen. Ca. 40-50 min bei 180-200 Grad backen; der Auflauf ist fertig, wenn er in der
Form hochkommt und eine schöne braune Kruste bekommt.
und nicht vergessen mich einzuladen
gs
blue
Hallo Gitte,
hier ein erprobtes Picknick- und Partyrezept. Ist etwas zeitaufwendig, aber einfach und lecker !
Zucchini a scapeche
Zutaten:
500g kleine, in Scheiben geschnittene Zucchini
1 Bund Petersilie, fein gehackt
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
Olivenöl
Salz
Weinessig
gemahlene Chilis
Zucchinischeiben in Olivenöl von beiden knusprig braten, mit Salz bestreuen und auskühlen lassen. Lagenweise in kleines Gefäß schichten, dabei jede Schicht mit Petersilie, Knoblauch, Weinessig, Olivenöl und ganz wenig Chilipulver würzen. Wenigstens 2 Tage in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die Zucchini rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, da die Zucchini zimmerwarm gegessen werden sollten.
Im Kühlschrank mehrere Tage haltbar.
Grüße aus dem verregneten Ruhrpott !
Michael
Hallo Gitte!
Zuccini?
Das sind doch die Dinger, die man wäscht und in Scheiben schneidet, anbrät, eine Dose geschälte Tomaten draukippt und so lange mit allem möglichen würzt bis es schmeckt. Dann geht man zum Bäcker und holt Stangenweissbrot. Wenn man zurückkommt ist alles verbrannt und man geht Essen.
Gruß
Claudia
Liebe Gitte,
schau dir doch mal die folgenden Seiten an, und alle, alle Fragen werden beantwortet:
www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde
und
http.//kochbuch.unix.ag.uni-kl.de/
Viel Spaß beim Lesen, Kochen und vor allem, beim Essen
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]