Zucchini und Tomaten

Hallo!

Irgendwie werden meine kleinen Zucchini (ca. 4 cm) gelb und faul. Sie fallen dann bei Berührung einfach ab. Kann es sein, dass ich zu nass gieße? Gieße einmal am Tag abends. Oder sollte man was drunter legen?

Mögen Tomaten im Topf lieber einen Untersetzer, in dem das Wasser stehen kann oder sollte man besser keinen Untersetzer verwenden. Muss ich meine Tomaten selbst bestäuben?

Danke,
Grüße Coco

Hallo Coccinella!

Irgendwie werden meine kleinen Zucchini (ca. 4 cm) gelb und
faul. Sie fallen dann bei Berührung einfach ab. Kann es sein,
dass ich zu nass gieße? Gieße einmal am Tag abends. Oder
sollte man was drunter legen?

Mögen Tomaten im Topf lieber einen Untersetzer, in dem das
Wasser stehen kann oder sollte man besser keinen Untersetzer
verwenden. Muss ich meine Tomaten selbst bestäuben?

ich habe den Verdacht, die Zucchini steht auf einem Balkon in einem Topf. Lass Dir gesagt sein, dass Zuccine unglaubliche Düngerfresser sind. Am liebsten mögen sie es mitten auf einem Komposthaufen. Wahrscheinlich verhungert die Zucchini bei Dir einfach. Du sollst jedesmal Flüssigdünger ins Gießwasser kippen.

Tomaten wiederum mögen alles, nur keine Staunässe. Gießen ja, durchaus heftig, aber nach einer halben Stunden alles Wasser aus dem Untersetzter abgießen.
Bestäubung erledigt der Wind.

viele Grüße
Geli

Hallo Geli!

Vielen Dank für die Antworten.

ich habe den Verdacht, die Zucchini steht auf einem Balkon in
einem Topf. Lass Dir gesagt sein, dass Zuccine unglaubliche
Düngerfresser sind. Am liebsten mögen sie es mitten auf einem
Komposthaufen. Wahrscheinlich verhungert die Zucchini bei Dir
einfach. Du sollst jedesmal Flüssigdünger ins Gießwasser
kippen.

Die Zucchini sitzen im Garten, aber ich werde sie nochmal düngen. Danke für den Tipp. Die, die bis jetzt gekommen sind, sehen noch schön grün aus, vielleicht lag das am vielen Regen, der vor ca. 2 Wochen bei uns war? kann das sein?

Liebe Grüße Coco