Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich leide seit Wochen an sehr merkwürdigen Schlafstörungen.
Sobald ich in die Einschlafphase komme habe ich ein merkwürdiges Zucken/Flattern in der Brust.
Es fühlt sich etwas an wie Herzrasen, Puls und Blutdruck sind aber normal. Sobald dies auftaucht wache ich dann schlagartig auf und muß mich etwas bewegen, dann ist es wieder weg. Man kann es im oberem Bereich der Brust sogar fühlen. Seit wochen kann ich nun nicht mehr schlafen,
war bei diversen Ärzten, keiner konnte mir bisher helfen.
Ich habe Teilweise morgens dann auch schmerzen in diesem Bereich, manchmal ausstrahlend in den linken Arm.
Ständig kalte Hände und einschlafende Arme, was ich vorher alles nicht hatte.
Eventuell interessant ist, das ich kurz vor dieser Zeit schon ot ein starkes Zucken beimEinschlafen bemerkte. Einmal sogar quasi im Kopf.
Es fühlte sich an, als ob ich gegen einen Laster gelaufen wäre, begleitet von einem heftigem Knall und dann Tagelanger Kopfschmerzen. Ein paar Tage später begann das „Nervenzucken“
Morgens hab eich ein Zuckendesgefühl im ganzen Körper, bin tatterig und niedergeschlagen.
oft wache schlafe ich irgendwann trotz zucken ein, und wache dann aber am nächsten Morgen mit immernoch zuckender Brust auf.
Mir macht das große Angst.
Und nein, ich habe keine Panik und schließe eine Angsterkrankung aus:smile:
Vielen Dank für die Antwort,
MfG
Guten Tag,
ich empfehle Ihnen mit diesen Beschwerden zum Arzt zu gehen.
Ggf. ist eine neurologische Abklärung sinnvoll. U.u. besteht die Indikation zur bildgebenden Diagnostik der Halswirbelsäule um ein Nervenwurzel bedingtes Geschehen auszuschließen.
Auch eine internistische Abklärung mit Darstellung der Kopf zuführenden Gefäße ist nicht abwegig.
Vielleicht liegt auch eine „einfache“ segmentale Funktionsstörung im Bereich der Brsutwirbelsäule vor.
Um für Sie den richtigen Schritte einzuleiten ist eine gründliche körperliche Untersuchung unabdingbar.
Mit freundlichen Grüßen
F.S.
leider kann das Internet hier nicht helfen, das kann man nur vor Ort ansonsten schreibt man sich hier einen 12seitigen Bericht.
Was ist denn „Brust“ für Dich. Also die weibliche Bristdrüse, der Brustmuskel, den man bei Bodybuildern sieht, oder der Brustkorb mit den Rippen oder tiefer drin. Ohne das zu wissen kann man kaum helfen.
Bei einigen Symptomen, wie zucken und diese Geschichte im Kopf würde man sicherlich eine neurologische untersuchung machen und da schon die meisten Sachen aussschliessen, dann kommt noch der Internist in Frage der das Herzrasen abklären kann. Manche Menschen z.b. verdoppeln oder verdreifachen aus dem nichts tatsächlich den Puls und das ist teilweise dann so ähnlich. Das kann man wenn man gut ist selber messen (am Hals und notieren) manche Blutdruckmessgeräte und natürlich ein 24h EKG was man bei Verdacht auf diese Erkraknung macht.
Orthopädisch klingt das im übrigen nicht, da gibts eher schmerzen als Zuckungen entlang von Rippen.
Somit bin ich an der falschen Adresse.
Empfehlung: Tagebuch führen und Symptome und deren Ort niederschreiben mit Tätigkeit und uhrzeit.
Tut mir leid, dazu weiß ich leider keinen Rat!
Ein Orthopäde