Zuckendes Augenlied

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass hier vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt wurde, aber diese finde ich nicht mehr.

Ein Augenlied (nur linkes Auge) zuckt immer wieder mal unkontrolliert, und zwar seit geraumer Zeit (14-21 Tage). Zusammenhänge mit Umwelteinflüssen sind im Grund nicht festzustellen. Woran könnte das liegen? Ich glaube es wurde Magnesium empfohlen, das wird aber eigentlich bereits ausreichend genommen.

Hallo, Michael!

Ich will ja nicht Korinthen k…, aber sing doch mal das „AugenLIED“ :wink:))

Aber zum Thema: Wenn Du zu wenig Schlaf, Stress, Alkohol etc. ausschließen kannst, dann versuche es doch mal mit einem Vitamin B- Präparat. Magnesium ist eher gegen Muskelkrämpfe, dieses Zucken kann nervlich bedingt sein. Bei mir jedenfalls hilft es, zwei, drei Tage lang einen Vitamin B-Komplex einzuwerfen und früh ins Bett zu gehen.

Gruß
Lea

Hallo Lea,

oh, da fehlen wohl wirklich ein paar Vitamine beim Augenlid :wink:

Zu wenig Schlaf und Stress kann ich nicht ganz ausschließen. Aber Vitamin B werde ich mal probieren.

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Zu wenig Schlaf und Stress kann ich nicht ganz ausschließen.
Aber Vitamin B werde ich mal probieren.

wenn gar nichts hilft und das Problem dauerhaft besteht, wende dich auf jeden Fall an einen Neurologen, es gibt da einige Diagnosemöglichkeiten.

Gruß,
Anja

hallo Michael,
wie schon früher dargestellt, kanns ein nervöser Tic sein ( ist Fachausdruck, nicht beleidigend!),dann würde mehr Ruhe im Leben weiterhelfen und weniger Streß, auch fürs Auge.
Wenns anhält, Versuch mit Kalium- und Magnesium-Tabletten (Supermarkt, Drogerieabteilung) 1-2x / Tag über 5 Tage oder so.
Wenns weiter anhält, sehen obs stärker wird und z.B. Wange/ Stirnbereiche immer mehr miteinbezieht, dann nochmal posten hier.
Gute Besserung, glaub nicht, daß Du Dir viel Sorgen machen mußt. I.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis - ist vielleicht wirklich nervös bedingt. Es wird Zeit, dass es Ferien gibt. Aber früher hatte ich das noch nie. Ich bin auch viel am PC / Monitor, könnte vielleicht auch damit in Verbindung stehen? Allerdings war ich das früher auch und hatte diesen „Tic“ nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]