Hallo Chili,
ist zwar ziemlich OT, aber sowas
Hausmannskost mit Fleisch, Sosse und Kartoffeln
kann ich nicht unkommentiert stehenlassen.
Kochst Du selber? Kennst Du das Universum der Kartoffelgerichte, Eintöpfe, Gemüseorgien (meinetwegen auch mit Chili)?
Wünsche ein kulinarisches 2010! 
Hallo,
wer es bis dahin geschafft hat, der darf auch sündigen:
Genau da liegt ja meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer: für die Generation, um die es wahrscheinlich geht, ist das kein sündigen, sondern war jahrzehntelang Inbegriff des guten Lebens oder des Überlebens.
Die „gute Butter“… soll jetzt schlecht sein?
Ich schließe mich den Vorschreibern an, die sagen, man solle es den Menschen selbst überlassen.
Was ich ganz schlimm finde, ist, wenn man versucht, 80jährigen automatisch ihre Entscheidungsfreiheit zu nehmen.
Ich denke, der UP setzt sich viel zu sehr mit der einen Seite auseinander (nämlich seiner Sicht der Dinge aus der heutigen Zeit heraus), als mit der anderen. Nur wenn man versucht, Denkweisen anderer nachzuvollziehen, kann man auch unter Umständen was tun - wenn es angebracht ist.
Bei der heutigen Wohlstands-Generation wird es dieses Problem wahrscheinlich nicht geben… wir sind ganz anders aufgewachsen und verbinden mit gesunder Ernährung etwas ganz anderes, als eine Generation, die Krieg und Hunger erlebt hat.
Gruß
Shannon
3 „Gefällt mir“
Hi,
Wünsche ein kulinarisches 2010! 
Für die paar Stunden? Du bist aber knickrig!
Gruß zum frohen Rutsch
Anja
2 „Gefällt mir“
Kennst Du die Geschichte von jenem uralten Ehepaar?
Ihr Leben lang haben sie in einem kleinen Häuschen bescheiden und kärglich gelebt, sich arbeitender Weise viel bewegt und immer gaanz gesund gelebt, weil für Delikatessen und erst recht für fast-food kein Geld vorhanden war.
Eines Tages starben beide und kamen in den Himmel. Der liebe Gott wies ihnen ein wunderbares, gemütliches Haus zu, als Entschädigung für ihre schäbige Hütte, die sie zeitlebens bewohnt hatten.
Dann sahen sie einen riesengroßen und üppig gedeckten Tisch. Alle erdenklichen Leckereien, gekochten, gebratenen, gegrillten Speisen und alle Getränke dieser Welt waren darauf vorhanden.
Der liebe Gott sagte, Ihr könnte essen und trinken soviel Ihr wollt. Jeden Tag. Und es kostet nichts.
Was ist mit den Kalorien, den Broteinheiten und dem Cholesterin, fragte der Mann.
Nichts, sagte der liebe Gott.
Ihr seid im Himmel und nichts davon müsst Ihr beachten.
Da packte den Mann ein riesiger Zorn auf seine Frau: Hey, ohne deinen blöden Diät- und Cerealienwahn hätten wir das alles hier schon 10 Jahre früher haben können.
M.