Zucker und Tee

Heiho zusammen…

Gestern war ich (notgedrungenerweise) mal wieder einkaufen.

Dabei sind mir mal wieder zwei Fragen in den Sinn gekommen, die mich eigentlich schon länger beschäftigen:

1: Thema Zucker:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zucker und Raffinade?

2: Thema Tee
Hier reicht meine Vorbildung soweit, dass ich weiß, dass loser Tee der Beutelware vorzuziehen ist und dass ein Assam im allgemeinen kräftiger ist als Darjeeling (Ceylon liegt dazwischen?)
Nun gibts da aber ja noch diverse andere Angaben auf den Teepackungen.

Orange Broken Pekoe
TGFOP

First/Second Flush (wahrscheinlich erste/zweite Ernte?)

Was kann ich aus den Kürzeln (da gibts doch so einige…) rauslesen?

MfG
christian

Hallo Christian,

ich bin zu faul zum Tippen, aber es gibt ja auch gute Links :wink:

1: Thema Zucker:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zucker und
Raffinade?

Antworten zu Zuckersorten gibt es hier.

http://www.cma.de/genuss_69705.php

Orange Broken Pekoe
TGFOP

First/Second Flush (wahrscheinlich erste/zweite Ernte?)

Was kann ich aus den Kürzeln (da gibts doch so einige…)
rauslesen?

http://www.teahouse.de/tee-info/
Das Geheimnis von FTGFOP anklicken und dann nachlesen :smile:

Liebe Grüße von
Helga

Hallo,
also über Tee findest Du viele Antworten unter www.tee.de.
Raffinade ist der am häufigsten gebrauchte Haushaltszucker. Er besteht zu 99,9 Prozent aus Saccharose. Raffinade muß besonderen Reinheitsanforderungen entsprechen. Er wird in verschiedener Körnigkeit hergestellt.
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]