Ich würde gerne im Urin oder sagen wir generell in irgendeiner Flüssigkeit enthaltene Zucker (Saccharose, Glucose) entfernen (extrahieren/spalten…), so dass sie in Tests nicht nachweisbar sind!?
Hallo,
so dass sie in Tests nicht
nachweisbar sind!?
Du willst doch hoffentlich keine Untersuchungen manipulieren?!
Nun, außer chromatographischen Verfahren fällt mir nichts ein. Aber das in größeren Mengen und als Laie zu machen halte ich für eher aussichtslos.
Gandalf
Hallo,
so dass sie in Tests nicht
nachweisbar sind!?Du willst doch hoffentlich keine Untersuchungen manipulieren?!
Da habe ich auch dran gedacht, aber das einzige, was mir eingefallen ist, was man damit wegmogeln könnte wäre eine nichtbehandelte Diabetes - und so dumm kann doch eigentlich niemand sein, oder?
Nun, außer chromatographischen Verfahren fällt mir nichts ein.
Aber das in größeren Mengen und als Laie zu machen halte ich
für eher aussichtslos.
Kann man Zucker nicht irgendwie komplexieren?
Bzw. was mir einfällt ist ein robustes Enzym, das Zucker zersetzt, da gibt es bestimmt was, was arbeitet.
Wäre aber teuer, und schwer dranzukommen als Privatmensch.
Außerdem kommt es darauf an, was für Tests dann hinterher damit gemacht werden, und in Urin sollten auch keine Proteine drin sein.
Viele Grüße!
Ph.
Hallo Ph,
ich vermute mal, daß durch irgendwelche Maßnahmen den Zucker zu verändern/abzubauen der Urin so verändert wird, daß nur ein ausgemachter Dumpfbeutel nicht merkt, daß da was gedreht werden soll.
Gandalf
Ich würde gerne im Urin oder sagen wir generell in irgendeiner
Flüssigkeit enthaltene Zucker (Saccharose, Glucose) entfernen
(extrahieren/spalten…), so dass sie in Tests nicht
nachweisbar sind!?
Du kannst Hefe zugeben, so verschließen, dass das CO2 entweichen kann, aber keine Luft rein kann (Gärröhrchen) und bei 37°C inkubieren. Nach einigen Stunden sollte die Glucose weg sein.
Oder: Besorge Dir ein geeignetes Enzym, am besten Glucose-Oxidase (von einem der Hersteller biochemischer Grundstoffe). Da steht sicher auch eine Vorschrift zur Umsetzung. Im Prinzip machst Du damit das was man bei der Bestimmung der Glucose auch macht, nur dass keine Indikatorreaktion nachgeschaltet ist.
Ich tippe mal drauf, dass Du eine negative Kontrolllösung (Kontrollurin) herstellen willst ?
Udo Becker
Hi Zauberer,
ich vermute mal, daß durch irgendwelche Maßnahmen den Zucker
zu verändern/abzubauen der Urin so verändert wird, daß nur ein
ausgemachter Dumpfbeutel nicht merkt, daß da was gedreht
werden soll.
Das vermute ich auch stark. Am einfachsten wäre es wohl, jemanden anderen pinkeln zu lassen, und das dann schnell heimlich auszutauschen.
Viele Grüße!
Ph.
Hi Ph,
Am einfachsten wäre es wohl,
jemanden anderen pinkeln zu lassen, und das dann schnell
heimlich auszutauschen.
wie war das dann bei der Musterung, wo die Freundin mit Diabetes ihren Urin stiftete:
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für sie Herr Müller.
Die schlechte, sie haben Diabetes
Die gute, sie sind schwanger!
Gandalf
Hallo,
Da habe ich auch dran gedacht, aber das einzige, was mir
eingefallen ist, was man damit wegmogeln könnte wäre eine
nichtbehandelte Diabetes - und so dumm kann doch eigentlich
niemand sein, oder?
man könnte z.B. eine Risikolebensversicherung etwas günstiger haben wollen, als das mit Diabetes der Fall ist. Allerdings müsste man dann auch irgendwie die Blutuntersuchung manipulieren…
Gruß, Niels
Marker test!
OK, ist schon richtig vermutet worden, dass es um eine Urinkontrolle geht. Aber sich um Manipulationsmöglichkeiten Gedanken zu machen ist ja erstmal kein Verbrechen bzw. nicht mal verwerflich. Sonst wäre der Chaos-Computerklub auch ganz schlimm!
Ja, es ist ein gutes Quizz
Wie kann man den Marker-Test von RUMA (http://www.marker-test.de/de) überlisten? Die von sich behaupten, dass er nicht zu überlisten ist und ein Schweinegeld damit (in Anfängen bereits) machen. Der Test ist gerade in der Einführungsphase und die Führerscheinbehörden zb setzen ihn schon gross ein.
Ein Makel ist sicher, dass der eingenommene Marker nicht von dem ausgeschiedenen Marker zu unterscheiden ist. Der Marker ist ein PEG, das nicht irgendwie vom Körper metabolisiert wird.
Meiner Ansicht nach gäbe es nur eine (praktikable) Möglichkeit und das ist: Etwas vom Marker beim Trinken abschöpfen und dann später in den (falschen und sauberen) Urin zu kippen. Der Haken: Der Marker wird einem in einer zuckerhaltigen Flüssigkeit aufgelöst zum Trinken gegeben und so ist nach dem Reinkippen dieser Flüssigkeit auch der Zucker im Urin, was RUMA wiederum testet und damit Manipulation erkennt. SO IST DAT!
Man müsste also innerhalb kurzer Zeit entweder aus der Markerflüssigkeit oder aus dem Urin den Zucker entfernen können und der Test wäre geknackt!
RUMA ist total überheblich ob ihres Tests und bekanntlich fällt man dann leicht auf die Nase.
Ist denn Glukose-Oxydase eine Möglichkeit?
mfg