Zuckerfreies Vanilleeisrezept

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem vollwert Vanilleeis-Rezept, das man auch ohne Eismaschine zubereiten kann.
Ich hatte vor Jahren mal ein super Rezept mit Eigelb, Honig und Sahne und Vanillemark, aber das Rezept ist verschollen. Ich kann mich nur vage erinnern, dass man die Eigelbe mit dem Honig cremig-weiß schaumig rühren mußte und dann kam die mit dem Vanillemark steifgeschlagene Sahne dazu. Das ganze konnte man in einer normalen Eisbox ins Gefrierfach stellen und es hatte nachher die Konsistenz von einem gekauften Vanilleeis aber schmeckte himmlisch. Ich weiß leider nicht mehr die Mengen der einzelnen Zutaten.
Kennt jemand das Rezept oder ein ähnliches?

Danke!

Hi,

Ich hatte vor Jahren mal ein super Rezept mit Eigelb, Honig
und Sahne und Vanillemark, aber das Rezept ist verschollen.

wo ist denn DAS noch auch nur ansatzweise zuckerfrei?
Honig ist mengenmäßig fast nur Zucker und Wasser!
In Sahne sind zudem auch Zucker enthalten.

Gruß,

Malte

danke an den überflüssigen beitrag +schreiber.
schon mal was von „industrie-zucker“ gehört? …manche kinder sollten einfach nicht den pc ihrer eltern benutzen dürfen *kopfschüttel* ;o)

kann dir leider nicht weiterhelfen wendy, aber ich kannte das rezept auch mal bin also in der selben situation. hoffe es findet sich jemand der es kennt und hier postet.

LG Heinz

Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem vollwert
Vanilleeis-Rezept, das man auch ohne Eismaschine zubereiten
kann.

da frag ich mich doch: Wo hast du denn gesucht?

Ich hatte vor Jahren mal ein super Rezept mit Eigelb, Honig
und Sahne und Vanillemark, aber das Rezept ist verschollen.

Bei Google „Vanilleeis Rezept Honig“ eingegeben, direkt der zweite Link führt zu Chefkoch.de, da wiederum der erste Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/329821115638010/Honig…

Wenn man also gesucht hätte hätte man das auch selbst finden können.

Gruß
Sue