Zuckerpeeling gegen Cellulite

Hallo liebe Leute,
hat jemand von euch mal ein Zuckerpeeling mit Olivenöl versucht?
Ich habe gelesen, es soll wunderbar gegen Dellen in den Oberschenkeln wirken, weil es eine entschlackende Wirkung hat und zusätzlich entwässert. Haltet ihr das für wahrscheinlich? oder habt ihr Erfahrungsberichte für mich? :smile:
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht,
Kiri

Ich kann mir vorstellen, dass ein Olivenöl-Zucker-Peeling eine wunderbar angenehme Sache ist und sich selbst zu pflegen ist immer eine gute Sache… Dass das gegen Dellen hilft, halte ich für ein Gerücht.

Hi Kiri,
ich habe mit Zucker keine Erfahrung. Ich habe Gutes gehört über Algen, die man mit Küchenfolie um die Oberschenkel wickelt und dann damit in die Sauna geht. Hab aber keine eigenen Erfahrungen.

LG
Janne

Hallo Kiri.
a)Die Anwendung ‚Hautpeeling mit Zucker und Olivenöl‘ ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
b)Der Körper bildet keine Schlacken, also können auch keine entfernt werden.
c)Öl im allgemeinen und daher auch Olivenöl können der Haut Feuchtigkeit entziehen. Das praktizierten die Römer in der Antike in ihren Bädern. Sie ölten sich ein und schabten mit dem Sigillum die Schicht ab. Olivenöl wurde deshalb genommen weil damals im Mittelmeerraum nichts anderes gehandelt wurde.
Aber ob damit tiefere Hautschichten zu beeinflussen sind (Orangenhaut) wage ich zu beweifeln.
Schönen Gruß
Alexander Berresheim

Noch nie gehört.
Cellulite = Verklumpung von Fettzellen.
Kann nur durch Ernährungsumstellung, Sport und
von außen durch ein ionische, osmotische Behandlung ( Entsäuerung) reduziert werden.

Gruß
Thomas