Hallo manchmal zucke ich ganz plötzlich am ganzen Körper zusammen,mir wird dann für kurze Zeit kalt.
Ich weiß nicht woher das kommt aber ich kenne viele Leute die diese Zuckungen auch haben!Nun wollte ich mal wissen ob einer diese Zuckungen kennt oder weiß was man dagegen machen kann.
Ich mache mir oft Sorgen um Sachen und als ich dann gelesen habe dass man in der Art so etwas hat wenn man einen Hirntumor hat fand ich das schon sehr unangenehm.
Hallo,
Zuckungen können verschiedenste Ursachen haben. Es ist eher unwahrscheinlich dass ein Tumor die Ursache ist.
Geh zum Hausarzt, der kann dir weiterhelfen.
Alles Gute!
Kati
Die Wahrscheinlichkeit für einen Hirntumor sind hier sehr gering.
Könnten Sie die Zuckungen beschreiben?
Sind es willkürliche oder unwillkürliche Zuckungen?
Sind die Zuckungen am Abend, beim Schlafen gehen oder unter dem Tag verteilt?
Hallo,
es schadet sicher nicht, einen Arzt zu befragen, wenn dich die Zuckungen besorgt machen. Falls der nichts Besorgniserregendes findet:
Die Angst vor Hirntumoren ist nach der Cardiophobie eine der häufigsten Ängste von Leuten mit (hypochondrischen) Angststörungen. Vielleicht magst du dich mal in diese Richtung umschauen?
Ganz grundsätzlich würde ich dazu raten, die Finger von Dr. Google zu lassen. Du findest für jedes harmlose Symptom mit Sicherheit auch Hinweise auf lebensbedrohliches Krankheiten - und wenn einem das Stress macht, sollte man lieber die Finger davon lassen und im Zweifelsfall einfach zum Arzt gehen.
Vielleicht hilft dir einer meiner Lieblingssprüche: „Wenn du Hufe hörst, denk’ an Pferde, nicht an Zebras“. 
Schöne Grüße,
Jule