Zuckungen im Gesichts -und Kieferbereich

Hallöschen,

ich habe ein äußerst seltsames Problem.

• Und zwar habe ich seit einigen Wochen ein zucken im Kiefer. Es sitzt nicht direkt im Kiefer, eher im Bereich an der „Verbindung“ vom Ober -und Unterkiefer (rechts). Es tritt manche Tage garnicht auf, und an anderen Tagen scheint es nicht mehr aufzuhören. Es passiert 3-4 Mal hintereinander, mit Pausen von 1-2 Stunden. Bei dieser „Zuckung“ kribbelt und zuckt es, wie gesagt in an dieser „Verbindung“, wobei durch die Zuckung der Unterkiefer hochgezogen wird und auf die oberen Zähne trifft. Dies ist nicht wirklich schmerzhaft, aber ziemlich unangenehm - vorallem, wenn man sich das nicht erklären kann. Ich kann nicht sagen, ob man die Zuckung von Außen sehen kann, da es ohne Vorwahrnung passiert. Ich weiß nur, dass ich sie spüren kann, wenn ich meinen Finger zwischen der „Verbindung“ und dem Ohr lege.

Was vielleicht etwas damit zutun haben KÖNNTE:
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit einigen Wochen L-Thyroxin 50. (Dosiert auf 75) Angeblich sollte dieses Medikament keine Nebenwirkungen zulassen, außer bei einer zu hohen Dosis. Mein Arzt ist Momentan leider im Urlaub, und fremde Praxen geben „nicht-Patienten“ so gerne Auskunft …

Ich hoffe, mir kann von euch Jemand einen Rat geben?!

Liebe Grüße, Ina

Servus Ina,

ich habe zwar von diser Erscheinung noch nichts gehört, aber beim Herum-Recherchieren bin ich auf diesen Link gestoßen:

http://books.google.de/books?id=DZhsMFvI1Q0C&pg=PA19…

und empfehle Dir, einen Neurologen auzusuchen.

Gruß

Kai Müller