Zudecke mit Verschluss als 'Schlafsack'?

Hallo
Für die Wintertage habe ich mir schon oft eine Art Decke gewünscht (also so eine zum Überlegen), die an der Seite ein Reißverschluss hat und wie ein Schlafsack, so das man sowohl oben als auch unten zugedeckt ist und vor allen Dingen man nicht plötzlich „unten rausguckt“.

Warum und Wieso will ich jetzt nicht groß erklären, hat einfach etwas mit meiner Größe zu tun.

Nun habe ich mir schon mal überlegt sowas selber zu nähen, habe aber keine Nähmaschine oder so. Und daher wollte ich hier einmal fragen, ob wohl jemand weiß, ob es sowas wohl gibt und wie das heißt, bzw. ob es da ein Fachbegriff für gibt, nachdem ich das Netz mal durchforsten kann :smile:

Sollte übrigens schon Reißverschluss sein, denn Druckknöpfe würden vermutlich zu oft „aufspringen“, wenn man sich mal dreht.

Wäre Super, wenn da einer etwas wüsste.

Vielen Dank
Gruß
Andreas

Hi,
wenn Du mal nach einem „Deckenschlafsack“ suchst ist Dir vielleicht geholfen. Es gibt aber auch für kleines Geld Fleece-Decken mit Reißverschluß. Einfach mal danach googeln.
Blah

Sowas vielleicht?
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Ott…

Hallo Andreas

Warum nimmst Du nicht gleich einen Steppdeckenschlafsack? Den gibt es auch in Übergrößen.
http://www.shopzilla.de/8B–Camping_Wandern_-_cat_id…

Und achte darauf, dass er einen teilbaren Reißverschluss hat. Dann kann man nämlich 2 gleiche Schlafsäcke zu einem Doppelschlafsack verbinden. Ist ganz praktisch, wenn deine Geliebte (die ja auch gleichzeitig Deine Ehefrau sein kann) bei Dir im gleichen (Doppel-)Bett schläft.

Angenehmes Kuscheln wünscht
merimies

Hallo,

auf die schnelle, bis du den geeigneten Schlafsack gekauft hast, hilft dir eine Stepp- oder Wolldecke. Einfach die Hälfte quer auf dein Bett legen, deine normale Zudecke drauf und dann die andere Hälfte über deine Zudecke.

Ein paar Tage sollte das Abhilfe schaffen.

Gruß
Kati

Hallo Andreas,

Warum und Wieso will ich jetzt nicht groß erklären, hat
einfach etwas mit meiner Größe zu tun.

Ich nehme an, du hast die Decke schon in Übergröße, also mit 220 cm Länge?

Nun habe ich mir schon mal überlegt sowas selber zu nähen,
habe aber keine Nähmaschine oder so.

Du kannst auch eine Änderungsschneiderei mit so etwas beauftragen. Ich meine jetzt nicht die in einem großen Kaufhaus, sondern ich denke an einen von diesen kleinen Läden mit einem selbständigen Näher. Dem wird’s letztendlich egal sein, ob er Hosenbeine kürzt oder eine Decke zusammennäht.

Und daher wollte ich hier
einmal fragen, ob wohl jemand weiß, ob es sowas wohl gibt und
wie das heißt, bzw. ob es da ein Fachbegriff für gibt, nachdem
ich das Netz mal durchforsten kann :smile:

Schau mal unter „Hüttenschlafsack“, ob dir das zusagt.

Schöne Grüße

Petra

Ja, das ist ja die bisherige Vorgehensweise. Das Problem ist einfach nur, das diese Konstruktion nach spätestens dem zweiten Umdrehen irgendwelche Lücken aufweist und kalte Luft einzieht (im Schlafzimmer sind derzeit nur 9°, deswegen halt…

Trotzdem danke

Gruß
Andreas

Hallo

Das mit der Änderungsschneiderei habe ich mir auch schon überlegt. Die Sache ist halt nur die, das ich dann eine Decke kaufen muß (oder vorhandene Opfern) und dann eben den Reißverschluss und das Nähen.
Wenn ich dann so sehe, das es Schlafsäcke ab 15 Euro gibt, dann glaube ich einfach nicht, das sich das rechnet…, denn ich glaube so einzelne Reißverschlüsse in dieser Länge kosten schon einiges…
Deswegen wollte ich erstmal nach etwas „bereits fertigem“ fragen, das ist in der Regel einfach günstiger…

Gruß
Andreas