Zünd-oder Kraftstoffaussetzer bei 900er Fireblade

Hallo.

Habe eine Fireblade eines Freundes zur Reperatur, und weiß nicht weiter.
Das Problem:
Während der Fahrt nimmt das Moped plötzlich kein Gas mehr an, bzw. Zündung setzt aus. Also quasi als wenn man den Kill-Schalter drückt.
Habe auf einer Probefahrt festgestellt, das dies immer dann auftritt, wenn Winkelveränderungen anliegen,und man richtig aggressiv fährt(in Kurven, und beim Beschleunigen mit Rad hoch)Die Aussetzter dauern ungefähr 0,5-1 Sek.Wenn man locker fährt, tritt der Fehler nur alle 15-20 km mal auf.
Ich habe jetzt schon alles probeweise ausgetauscht, aber es ist keine Veränderung.
Ausgetauscht wurde:
Kerzen mit Zündkabel und Spulen.
Steuergerät.
Kill-Schalter.
Vergaserreihe.
Tank.
Weiß einer von euch weiter?
Gruß
Tocool

Moin,
das klingt sehr nach fehlender Tankbelüftung. Du schreibst zwar, dass Du den Tank erneuert hast, aber vielleicht hast Du den Deckel oder andere Belüftungsteile wiederverwendet?
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo

Nein, daran habe ich auch gedacht.
Habe einen Tank von einer anderen Fireblade komplett mit Deckel und Ventil übernommen.
Habe nach deiner Mail den Tank mal ganz weggelassen, und durch eine Cola-Flasche mit Luftloch ersetzt…immer noch der gleiche Fehler…

Trotzdem Danke
Tocool

Hallo Tocool,

schon mal nach dem Relais geschaut, dass den Motor stoppt, wenn eine gewissen Schräglage (89 Grad und mehr) erreicht wird? Komm’ jetzt nicht auf den Fachbegriff - Mist !!!

Normalerweise stellt der Motor ja ab, wenn das Motorrad umfällt.

222kpl

Hatte so ein Problem auch schon an meiner Suzi. War ein Kabelbruch im Kabelstrang vom Killschalter. In einer bestimmten Lenkerstellung starb der Motor plötzlich ab. Ließ sich dann aber wieder starten, wenn der Lenker ein bischen bewegt wurde.

Hi

Naja, das Relais hab ich noch nicht gewechselt, aber danke für den Tip.
Aber Schräglagen von über 89° fährt man eigentlich nicht, denn das ist schon liegen:smile:
Profirennfahrer fahren max.53° im Rennen…ich glaub ich schaff nich so viel, und trotzdem tritt der Fehler auf.

Aber trotzdem danke…werde das mal prüfen

Gruß
Tocool