Zündapp Begsteiger m50 zu zweit fahren ?

Guten Tag,

hat jemand erfahrung damit gemacht eine zündapp bergsteiger m50 zu zweit zu fahren ? d.h. zweite person auf dem gepäckträger ? habe mir vor eine bergsteiger zu holen und frage mich ob das geht meine freundin mitzunehmen ?

Hallo Yakob,

nach dieser Seite hier: http://www.zuendapp-bergsteiger.de/technischedaten.html
sind 50 kg Leergewicht und 145 kg zulässiges Gesamtgewicht angegeben. Leistung 2,5 PS. Das Fahrzeug ist auch nicht für den Zweimannbetrieb vorgesehen. Wo soll die Freundin denn mit den Füßen hin, sind ja keine Rasten dran. Lass es lieber bleiben.

Ciao
Eva

Also zuerst musst du mal in Deiner Betriebserlaubnis schauen wieviele Sitzplätze du hast. Denn wenn du nur ne Zulassung für eine Person hast, und dich die Polizei anhält wenn du zu zweit fährst dann kanns teuer werden. =)

Ich habe selber eine Zündapp Bergsteiger gefahren war mein erstes motorisiertes Zweirad habe es von meinem Vater bekommen. Hat Problemlos über 100000 KM gelaufen. Ich habe sogar schon mal mit Spanngummis einen Kumpel mit seiner Mofa abgeschläppt. Das alles schafft die Bergsteiger problemlos.
Nur erlaubt ist das alles leider nicht.

Wenn du eine kaufst überzeug dich ob die vordere Federung ( Kurzarmschwinge) noch funktionert. Die gammelt sich gerne fest.
Un setz eien Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser, erspart dir eine Menge ärger.