Hallo,
Ich habe mir aus einer Filmdose und einem Plastikröhrchen so etwas wie eine Kartoffelkanone gebaut, nur halt etwas kleiner. Nun brauche ich aber noch einen Zünder. Den möchte ich nicht kaufen und auch nicht einfach das Teil aus einem Feuerzeug nehmen, sondern ich möchte ihn selber bauen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man sich so etwas basteln kann, mit Sachen, die man in einem durchschnittlichen Haushalt findet?
Okay, aber welche? Ich habe noch etwas weiter gesucht und Tipps mit einem Trafo gefunden, allerdings möchte ich das lieber mit Batterie machen…
Gruss Silas
Hallo Silas,
sei mir nicht böse, aber ich werde keine Anleitungen zu solchen Basteleien geben.
Ich kenne diese KK nicht; aber einen Kommilitonen, der einige Finger verloren hat, da er selbst Sylvesterknaller herstellte.
Bei Deinem Vorhaben ist es wohl nicht sooo gefährlich, aber jeder konkrete Tipp, kann für andere Zwecke verwendet werden.
Sei vorsichtig!
Gruß Volker
2 „Gefällt mir“
Hallo Volker,
Naja okay, ist vielleicht besser so 
Gruss Silas
Hallo
Soll einfach nur ein Stück Kartoffel aus einem Röhrchen fliegen, wär vielleicht eine kleine Stahlfeder das richtige.
Entsperren mit Seilzug.
MfG
Waffengesetz beachten!
Hallo,
dir ist bewusst, dass eine Kartoffelkanone (und mag sie noch so klein sien) unter das Waffengesetz fällt und du allein zum Besitz eine Erlaubnis brauchst?
Grüße,
Tinchen
tja, so fängts an. erst die kleine-- dann die großen bomben…
ziehmlich makaber seit des letzen amoklaufs.
schäm dich!!!
s.d.
Die Anleitung wirst du in keinem Forum oder sonst wo bekommen
Schade, dass man auf solche Antworten keine negativen Sternchen vergeben kann!
Kopfschüttelnd,
Tinchen
Nun lass’ mal die Kirche im Dorf (owT)
[MOD] Hinweis
Moin,
die korrekte Beantwortung dieser Frage würde wohl gegen unsere AGB verstoßen.
Ich lasse den Thread zur Erklärung noch eine Weile stehen und werde ihn vor Archivierung löschen.
Gruß
Daniel
[MOD „Hobbys“]