Zündkerzen Kadett baujahr 91 Welche grösse brauch

Guten Tag,

Zündkerzen Kadett baujahr 91 Welche grösse brauche ich den da.16mm oder die 21mm.
Im voraus vielen dank.

MFG

Hallo,
ups ich wusste garnicht mehr das ichhier angemeldet bin! danke für die info. leider habe ich seid jahren keinen kadett mehr, ich meine aber das die damals 22mm durchmesser hatten. ansonsten einfach mal im kadettforum fragen oder beim händler fragen!
frohes neues und gruß

sebastian

Zündkerzen Kadett baujahr 91 Welche grösse brauche ich den
da.16mm oder die 21mm.

Hallo,

ich tippe mal auf 21mm, aber zunächst mal ist es wichtiger, dass die Zündkerzen auch den richtigen Wärmewert haben. Dieser drückt aus, wie heiß die Kerzen während des Betriebs werden und ob sie sich ausreichend freibrennen. Daher muss zunächst diese Frage geklärt werden. Um welchen Motor handelt es sich denn genau? Falls du eine Betriebsanleitung für den kadett hast, findest du darin vielleicht auch die Angabe der richtigen Zündkerzen. Die Motorbezeichnung findet man bei Opel normalerweise seitlich am Motorblock eingeschlagen, z.B. 16… für einen 1,6 Liter-Motor. Wenn du die Motorbezeichnung weisst, lässt sich die passende Kerze sicherlich über google herausfinden. Fachgeschäfte können anhand der Fahrgestellnummer auch die passenden Kerzen ermitteln.

Gruß
Daniel