Hallo,
Haben wir im Toyota-Forum bei allen Fahrzeugen bisher so
erlebt. Japanische Kerzen sind zwar etwas teurer, aber machen
die geringsten Schwierigkeiten.
…und wie kommt das ?
kann mir das jemand erklären ?
t.
Gute Frage. Als ich meiner Mutter einen dreitürigen Starlet (so wie mein alter, gleiche Farbe etc.) als Ablöse für den Fünftürer kaufte, hatte der CHAMPION drin. Ich machte vor unserer Inbetriebnahme einen Generalcheck und Komplettinspektion und die Champion waren nur mit äusserster Mühe, viel Angstschweiss wegen dem möglichen Abbrechen herauszudrehen. Mein Händler gab mir Preis, dass dies so ist und eben die NGK oder Denso keine Probleme machen.
Ich denke auch, dass es ein Elektrochemisches Problem ist.
An einem Fiesta den unser Werkstattchef fuer seine Frau kaufte, waren Beru drin. Die gingen auch schwer raus, obwohl passend/zugelassen.
Drehe ich eine Denso/NGK aus nem Japaner raus, egal wie alt, gibt es NIE Probleme. Ob die uns etwas vorraus sind ???
gruss
dennis