zündschloss ausbauen

wie kann ich bei meinem ford fiesta f,baujahr 02.10.1995 das zündschloss ausbauen,wenn ich denn schlüssel nicht mehr ins schloss bekomme

Hallo meines Wissens ist das Zündschloss mit zwei Abreisschrauben befestigt Verkleidung abschrauben und mal nachsehen und dann ankörnen und ausbohren.
viel Spaß.

wie kann ich bei meinem ford fiesta f,baujahr 02.10.1995 das
zündschloss ausbauen,wenn ich denn schlüssel nicht mehr ins
schloss bekomme

du musst zuerst einmal die ganze verkleidung um das lenkrad herum ausbauen. vermutlich ist es notwendig, dazu vorher das lenkrad zu entfernen. dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als das zündschloss aufzubohren. wenn der sperrmechanismus der lenkradsperre entfernt ist, würde ich in anbetracht des alters des autos kein neues zündschloss mehr einbauen, sondern mit einem schalter die „zündung“ schalten und einen taster einbauen zur betätigung des starters.
gruß, roman

wie kann ich bei meinem ford fiesta f,baujahr 02.10.1995 das
zündschloss ausbauen,wenn ich denn schlüssel nicht mehr ins
schloss bekomme

ich danke dir,hat geklappt,aber ich bekomme das lengrad schloss nicht auf dauer deaktiviert,hast du da auch einen tipp :smile:???

du musst den mechanismus, der den bolzen, der die lenksäule blockiert, entfernen. ich hab das system vom fiesta jetzt nicht vor augen, aber vermutlich musst du den mechanismus zerstören. wenn man mit einer flex dazukommt, dann schneide ihn einfach ab. aber bitte sei vorsichtig, dass du die lenksäule nicht beleidigst. du musst dir aber bewusst sein, dass du dann keine diebsthlsicherung mehr hast. aber die alte kiste stiehlt dir eh keiner. :_))

ich danke dir,hat geklappt,aber ich bekomme das lengrad
schloss nicht auf dauer deaktiviert,hast du da auch einen tipp

-)???

Danke werde ich heute ausbrobieren,ne die karee will keiner mehr.grinss