Zündschloss Micra K11

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Nissan! Er ist BJ 1996. Also nicht mehr der jüngste.
Seit neuestem habe ich Probleme mit dem Zündschloss. Wenn ich mein Auto starten will springt er zwar an, aber sobald ich den Schlüssel los lasse ist er sofort wieder aus.
Im „Normalfall“ benötige ich knapp 15 Minuten eh mein Auto an bleibt. Ich habe es schon mit WD 40 probiert. Hat aber nix gebracht!

Kann mir jemand helfen??

Hallo,
Du musst das ZS mal erneuern, vielleicht auch aus dem Gebrauchtteilehandel!!

Mfg Jörg

Hallo , da muß ein neues Zündschloss rein , in dem Zündschoss innen drin sind die Stifte gebrochen. Reparatur ist nicht möglich da das Zündschloss vernietet ist und aufgebrochen werden müßte. MfG

moin moin.
dein problem ist zu 99% der „zündanlaßschalter“.
nun bin ich kein spezialist für nissan, aber den zündanlaßschalter kannst beim händler kaufen, und sollte nicht die welt kosten.
dann unterm lenkrad die verkleidung abschrauben, stecker abziehen, 2 kreuzschrauben lösen und schalter wechseln. zusammenbau versteht sich in umgekehrter reihenfolge.
mit ein bischen handwerklichem geschick ist das eigentlich kein problem.

gruß teddy

Herzlichen Dank,

das ist doch mal eine Aussage! Ich werde berichten ob es geklappt hat!!

Wird mit großer Wahrscheinlichkeit an den verschlissenen Kontakten oder mechanik im Elektroteil des Zündschlosses liegen. Kosten für den neuen Elektroeinsatz checken und dann entscheiden neu, vom Zerleger oder Umbau auf extra Schloss. Etwas komplizierter wenn der KA 11 schon eine Wegfahrsperre hat. Gruß A.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Nissan! Er ist BJ 1996. Also
nicht mehr der jüngste.
Seit neuestem habe ich Probleme mit dem Zündschloss. Wenn ich
mein Auto starten will springt er zwar an, aber sobald ich den
Schlüssel los lasse ist er sofort wieder aus.
Im „Normalfall“ benötige ich knapp 15 Minuten eh mein Auto an
bleibt. Ich habe es schon mit WD 40 probiert. Hat aber nix
gebracht!

Kann mir jemand helfen??

Hallo
ich habe keine Ahnung,kann Nissan nicht helfen.

Sorry, da kann ich nicht helfen.
MFG
Sparmeier

Hallöchen!!!
Ich hatte ja versprochen das ich mich melde um zu breichten.
Und was soll ich sagen??? Du hattest recht!!!
Es war wirklich der Zündanlaßschalter. War ein ganz schöner Kampf in der Werkstatt. Aber als der endlich gewechselt war, lief das Auto wie geschmiert.

Nochmals danke