Hallo Experten!
Ich fahre einen alten Corsa und in letzter Zeit läßt sich der Zündschlüssel nur sehr schwer oder aber gar nicht mehr drehen. Was kann ich tun, damit sich der Zündschlüssel wieder leichter drehen läßt? Danke für ihre Hilfe.
ist glaub ein opel problem. ich würde mal öl in zündschloss sprühen (wd40). dann paar mal versuccehn ob es geht. zündschloss würde ich dann vielleicht mal tauschen
Auf den Schlüssel fett oder Schmieröl auftragen dann den Schlüssel einstecken und einige Male drehen. Den Vorgang so oft wiederholen bis es funktioniert. Wenns nicht klappt direkt WD40 in das schloss Sprühen wenn das auch nicht geht neues schloss kaufen. Viel Erfolg
Hi, Sprühöl! VielErfolg,Jörg
Hallo
Einfach ein bisschen Caramba auf den Schlüssel sprühen und ihn ein paar mal ins Schloss stecken.Falls dies wenig Erfolg hat muß der Schliesszylinder ausgetauscht werden.
Hallo,
oft hilft Graphitpulver ins Schloss blasen.
Viele Grüße
Falk
Hallo Leonarde,
das Zündschloss/der Schließzylinder hat entweder seine Verschleißgrenze erreicht und muss getauscht werden oder „läuft trocken“, dh. es fehlt die Schmierung. Im letzten Fall hilft MoS2-Öl, bekannt z.B. unter dem Markennamen Caramba oder einfach als Universalöl oder Rostlöser. Gibt es in Spraydosen, braucht eine gewisse Einwirkzeit, bewirkt dann aber Wunder.
MfG, Bernd
Hallo Leonarde,
leider kenne ich mich da nicht aus. Btte einen anderen Experten fragen.
gruß
Hallo Leonarde, es wäre einen Versuch wert, es mit einem Silikon-öl-spray zu versuchen. Meine Vermutung ist aber, dass ein neues Zündschloß gebraucht wird.