Hallo, habe vor kurzem ein Stromerzeuger erstanden, bei dem laut beschreibung nur der Schlüsselschalter defekt war (Der Generator besitzt einen E-Starter), jedoch hat der Vorbesitzer beim Versuch dies zu reparieren einige Kabel abgerissen. Ein Zündfunke fehlt, an die Zündspule geht lediglich ein Kabel ich vermute mal dort legt man Plus auf richtig? Desweiteren ist das Kabel für den Schwimmer der Ölmangelsicherung heraus gerissen, wenn ich das richtig verstehe sollte damit aber die Zündung kurzgeschlossen werden, d.h. Kabel ist ab, kein einfluss mehr auf den Funken. Zündspule wird auch sehr heiß, habt ihr Tipps?
Achso, generator ist ein 4 Takter mit 3/2,5 kw und 6,5 PS hersteller unbekannt.
Hallo!
Einen Tipp hätte ich schon.
Wende Dich an eine Werkstatt für solche Kleingeräte. Also dort wo man Mäher und ähnliche Motorgeräte wartet und instandsetzt.
So aus der Ferne, ohne Fotos kann man wenig sagen.
Zündspule heiss ist immer schlecht !
Kann ja verbrannte Spule bedeuten und nur 1 Draht ? Eher ungewöhnlich, es sollte mind. 2 plus der Hochspannungsanschluss zur Kerze sein.
MfG
duck313
Habe mal eine gleiche Zündspule heraus gesucht, hat lediglich die Leitung zur Kerze und einen Anschluss.
Hallo!
Die hat schon 2 Pole : die Montagelasche ist Minuspol. Und Plus kommt nicht als Dauerspannung dran, dann wird Spule heiss !
Der Plus muss ja vom Unterbrecher(mechanisch/elektronisch) getaktet werden, erst dann entsteht der Funken.
MfG
duck313
danke, das ist schonmal die antwort die ich gesucht habe, kann ich irgendwie heraus messen, welches der ankommenden kabel vom unterbrecher kommt? sollte elektronisch sein, ein mechanischer kontakt würde vom polrad betätigt werden, oder habe ich da was falsch verstanden?