Ein Arbeitskollege von mir hat Probleme mit seiner CBX 650 E. Zeitweise fällt die Zündung aus. Ist dieser Fehler hier bekannt? Handelt es sich möglicherweise um eine bekannte Schwachstelle der CBX?
Alle anderen möglichen Fehlerursachen hat er inzwischen ausgeschlossen. Ganz sicher sein kann man sich da natürlich nie, deshalb sucht mein Kollege im Raum Braunschweig / Peine / Goslar jemanden, der ihm seine Zündbox für eine ausgedehnte Probefahrt leihen könnte. Dann könnte er zumindest ziemlich sicher sein, ob die Zündbox die Ursache ist.
Du würdest mir (und vor allem meinem Kollegen) einen Riesengefallen tun, wenn Du Dich mit ihm in Verbindung setzen würdest. Seine eMail-Adresse lautet: [email protected]
… wenn er die zündbox schon mal an einem tester hatte und dabei nichts festgestellt wurde…?
… kann es durchaus an einem kabel liegen…
welches beim fahren ab und zu an „masse“ kommt oder selbige verbindung löst!
… auf dem prüfstand laufen lassen… keinen ärger.
…danach wieder aufer straße… ÄRGER !
… aber es war nichts zu finden…
… am ende fand ich in der lichtermaske ein kabel welches FEST an masse angeschlossen sein sollte…
UND dass war’s dann auch !!.. seither „eintopft“ sie vor sich hin und ruckelt nicht mehr
hallole…
*lol* an verunreinigungen im vergaser kann es durchaus liegen, oder, das sich verunreinigungen im tank befinden…bevor ich aber den vergaser komplett zerlegen würde, würde ich erst nochmal den tank gründlich reinigen, nen neuen benzinfilter einbauen und nochmal alle kabel der zündung überprüfen.
sind alle zündkerzen widerstandsmäßig i.o.
alle zündkerzenstecker widerstandsmäßig i.o. und feste auf den kerzen
die zündkabel richtig feste in die stecker verschraubt
alle masseverbindungen i.o.??? oftmals liegt hier der fehler…einfach mal die masseverbindungen lösen, kurz mit schmirgelpapier drüber und wieder fest anschrauben.
wenn das alles nix hilft, als letztes mittel eben doch den vergaser mal zerlegen und grüdlich reinigen…beim boschdienst kann man den vergaser gegen wenig geld in nen reinigungsbad legen lassen…das wirkt oft auch wunder.
grüßle
rü