Hallo Leute
Ich fliege morgen für 2 Tage nach Zürich und habe schon versucht mir ein paar Infos über die Stadt zu besorgen.
Da ich aber immer auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten bin, die es exclusiv nur in dieser einen stadt gibt wurde ich leider im Netz nicht fündig, was mich interessiert.
Daher frage ich euch, was man sich unbedingt in Zürich ansehen MUSS!
Gruß
Viktor
Hallo Viktor,
Vermutlich bin ich schon zu spät, aber trotzdem hier ein paar mMn. sehr interessanten Seiten:
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Switzerl…
http://www.zuerich.com/de/welcome.cfm?
Bei über 64 Mio. Ergebnisse bei Google verstehe ich nicht wie Du nicht genug Info bekommst…
Viel Spaß bei den Eidgenossen!
Helena
Hi Helena,
wenn er am 22.06. schreibt dass er am 23.06. fliegt, brauchst Du ihm am 24.06. nix mehr schreiben. Da isser schon vor Ort 
Ansonsten wollte er Insidertipss. Also eben NICHT die Sachen, die in jeder Fremdenverkehrsbroschüre stehen…
bye
Rolf
4 „Gefällt mir“
Hi,
Ansonsten wollte er Insidertipss. Also eben NICHT die Sachen,
die in jeder Fremdenverkehrsbroschüre stehen…
Aber die einzigartigen Dinge einer Stadt sind immer die, die in jedem Reiseführer stehen… der Eiffelturm in Paris, das Collosseum in Rom usw.
Wenn man ihm nun schreibt dass es einen genialen McDonald’s am Rande des Üetliberges gibt - na toll. Das wollte er sicher auch nicht hören. 
Gruß,
MecFleih
1 „Gefällt mir“
Servus,
Aber die einzigartigen Dinge einer Stadt sind immer die, die
in jedem Reiseführer stehen… der Eiffelturm in Paris, das
Collosseum in Rom usw.
Dann gibt es da noch Brunchmöglichkeiten in einem alten Industriegelände direkt am Zürichsee, spanische Restaurants in der oberen Fussgängerzone u.s.w.
Wenn man ihm nun schreibt dass es einen genialen McDonald’s am
Rande des Üetliberges gibt - na toll. Das wollte er sicher
auch nicht hören. 
Stimmt, man hätte ihm aber z.B. sagen können, dass ein Spaziergang am Üetliberg mindestens genauso schön ist wie das Gelatsche durch die Bahnhofstrasse.
Bye
Rolf
Hi Rolf,
wenn er am 22.06. schreibt dass er am 23.06. fliegt, brauchst
Du ihm am 24.06. nix mehr schreiben.
Da bin ich eine ganz andere Meinung, und zwar…
Da isser schon vor Ort
-)
…sogar in Zürich werden bestimmt mehrere Orte mit Internet-Zugang geben, von denen er aus weitere Antworten lesen kann.
Darüber hinaus habe ich meine Antworten nie als eine Art Geheimnis, der nur der jeweiligen Urposter lesen darf: IdR. hat Internet und WWW ein sehr langes Gedächtnis und es soll schon mal vorgekommen sein, daß eine Antwort jemand anderes als der Fragesteller bzw. Fragestellerin von Nutzen gewesen ist…
Mein erster Link waren laute solche „Sachen“.
Der Zweite habe ich nur deshalb angegeben, weil er nicht genug hat finden können…
Darüber hinaus habe ich nirgends lesen können, daß Viktor etwas bestimmtes NICHT lesen wollte, sondern vielmehr, daß er „Da ich aber immer auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten bin, die es exclusiv nur in dieser einen stadt gibt wurde ich leider im Netz nicht fündig, was mich interessiert“.
„Meinen“ heisst nicht immer unbedingt „Wissen“ war der Fragesteller wirklich will bzw. daß der Urposter eindeutig das gefordert hat.
bye
bye
Helena
Hi Helena,
…sogar in Zürich werden bestimmt mehrere Orte mit
Internet-Zugang geben, von denen er aus weitere Antworten
lesen kann.
Er ist aber nur zwei Tage da…Merkst was?
Darüber hinaus habe ich meine Antworten nie als eine Art
Geheimnis, der nur der jeweiligen Urposter lesen darf: IdR.
hat Internet und WWW ein sehr langes Gedächtnis und es soll
schon mal vorgekommen sein, daß eine Antwort jemand anderes
als der Fragesteller bzw. Fragestellerin von Nutzen gewesen
ist…
Mein erster Link waren laute solche „Sachen“.
Der Zweite habe ich nur deshalb angegeben, weil er nicht genug
hat finden können…
Ich interpretiere die Frage so dass er gegoogelt hat und die Ergebnisse für ihn nicht zufriedenstellend waren. Du interpretierst sie so, als ob er nicht lange genug oder falsch gegoogelt habe.
Vielleicht klärt er uns auf.
Darüber hinaus habe ich nirgends lesen können, daß Viktor
etwas bestimmtes NICHT lesen wollte, sondern vielmehr, daß er
„Da ich aber immer auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten bin,
die es exclusiv nur in dieser einen stadt gibt wurde ich
leider im Netz nicht fündig, was mich interessiert“.
EBEN. Er hat gegoogelt aber das was er gefunden hat, hat ihn nicht interessiert.
„Meinen“ heisst nicht immer unbedingt „Wissen“ war der
Fragesteller wirklich will bzw. daß der Urposter eindeutig das
gefordert hat.
??
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ergoogelte Antworten einen Fragesteller weiter bringen, der explizit darauf hinweist, dass er schon im Netz gesucht hat…
bye
Rolf
1 „Gefällt mir“
Hi Rolf,
Er ist aber nur zwei Tage da…Merkst was?
Ja, und? Wenn er nicht genug Sachen gefundn hat, die ihm interessieren, wird er evtl. im WWW vorbei schauen wollen. Was ist dabei???
EBEN. Er hat gegoogelt aber das was er gefunden hat, hat ihn
nicht interessiert.
EBEN AUCH! Und da hier -auch Du nicht- keine zufriedenstellende Antwort gegeben hat, gebe ich ihn (und alle künftigen Zürich-Besucher, die das helfen könnte) einenn LInk in dem es NUR persönliche Meinungen von anderen REisenden gibt. Und das meistens auch noch mit Bildern.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ergoogelte Antworten einen
Fragesteller weiter bringen, der explizit darauf hinweist,
dass er schon im Netz gesucht hat…
Also mehr als ihn Tipps oder Links geben kann ich gar nicht. Du vermutlich auch nicht. Kannst Du mir verraten wie Du ihn sonst weiter zu bringen gedenkst??? Also woher das ganze??? Lust zu diskutieren???
bye
bye
Helena *die sich schon somit ausklickt*