Züricher: Hilfe :-)

Huhu,

für unseren Betriebsausflug suche ich ein paar Infos:

-wir besuchen eine Vorstellung vom Cirque du Soleil beim Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen. Wisst Ihr wie weit das von Zürich HBF weg ist?

-die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr. Was ich gesehen habe gibt es eine S-Bahn die nur 10 Minuten braucht. Allerdings weiss ich nicht wie weit das Zirkuszelt vom Bahnhof Wallisellen weg ist.

-Da wir entsprechend um ca. 19.00 - 19.30 vom HBF wegfahren werden müssen suchen wir ein Restaurant das schon um ca. 17.30 Uhr geöffnet hat. Irgendwas Nettes (das letzte mal waren wir in der Bodega Espaniola - aber unten) und Originelles sollte es sein, nicht zuuu extrem teuer und für 10 Personen Platz bieten.

Sorry für die vielen Fragen - vielleicht fällt Euch was ein.

Merci im Voraus
Rolf

Re: Züricher: Hilfe :smile:
Tach Rolf

-wir besuchen eine Vorstellung vom Cirque du Soleil beim
Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen. Wisst Ihr wie weit das
von Zürich HBF weg ist?

ca. 20 min mit S-Bahn und Bus. Guck mal bei http://www.zvv.ch

-die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr. Was ich gesehen habe
gibt es eine S-Bahn die nur 10 Minuten braucht. Allerdings
weiss ich nicht wie weit das Zirkuszelt vom Bahnhof
Wallisellen weg ist.

Nimm den Bahnhof Stettbach von da gibts zum gleichen Preis den Bus zum Glattzentrum.

-Da wir entsprechend um ca. 19.00 - 19.30 vom HBF wegfahren
werden müssen suchen wir ein Restaurant das schon um ca. 17.30
Uhr geöffnet hat. Irgendwas Nettes (das letzte mal waren wir
in der Bodega Espaniola - aber unten) und Originelles sollte
es sein, nicht zuuu extrem teuer und für 10 Personen Platz
bieten.

Wie wär es mit Fondue im Dezaley Tel. 0041 1 2516129 liegt beim Niederdorf.

Tschö ErBi

Kantons-Zürcher-Tip
Tach Rolf

Da ist mir doch gerade noch eingefallen, dass ich dir noch was anderes vorschlagen sollte.

Vielleicht sollte Ihr das Auto in Erwägung ziehen, denn aus dem Allgäu ist es wesentlich schneller als mit der Bahn. Zumal Wallisellen in der östlichen Peripherie von Zürich liegt. In Wallisellen gibt es ein gutes Restaurant namens Doktorhaus.

Wenns partout mit der Bahn sein soll, warum dann nicht in Winterthur aussteigen, dann 5 Min. zu Fuss zur Outback Lodge (wie der Name schon sagt, ist das kein Italiener), oder mit dem Bus u. zu Fuss zur Trattoria Concordia, ein Spitzen-Italiener zu normalen (Schweizer Niveau) Preisen.

Dann mit S-Bahn u. Bus zum Glattzentrum in ca. 20 Min.

Wenn es Dich interessiert, kannst mich ja wg. Details anmailen.

Tschö ErBi

PS. Es heisst Zürcher ohne i