Hallo !
Ich überlege momentan an einem Problem herum, dessen Lösung wahrscheinlich zumindest mit den heutigen Rechenkapazitäten von Computern unmöglich sein wird.
Es geht um folgendes :
Eine Datei wird als folge von ASCII Zeichen gelesen, wobei bei jedem Zeichen jeweils Werte zwischen 0 und 255 möglich sind.
So weit so gut. Nu überlege ich mir, ob es nicht möglich ist diese Zahlenkette durch eine Zahl mit (wharscheinlich) SEHR vielen Stellen zu beschreiben. Der Sinn an der Sache ist, daß man einen Zufallsgenerator schreibt, der !!! JEDE !!! erdenkliche Reiche von Zahlen mit einem entsprechenden Startwert erzeugen kann und dieser dann die ganze Datei durch den Startwert darstellt. Im Prinzip muß also zu einen Folge von Zahlen ein Randseed, aoslo Zufallsgeneratorstartwert gefunden werden. Damit könnte man große Dateien sehr gut verlustfrei komprimieren.
Theoretisch wäre das doch möglich oder.
Allerdings sehe ich das größte Problem darin, den entsprechenden Randseed zu finden, das sich die Möglichktien mit jeder Stelle der Zahlenreihe exponetiell vergrößeren…
Was haltet Ihr davon, auch in Hinsicht auf Unendlichliche Zahlenreihen, bzw. sehr großen ???
Ich freue mich auf Antworten
Daniel