Zug bekommen, Augen triefen und brennen -

lästig. gibts da was was mildert oder kann man nur warten bis es vorbei ist?
lästig wenn man alles unscharf sieht ob dauernder benetzung…

nein, nicht Chinaöl unter die Augen tupfen…

Gruss und danke helge

Augentropfen? owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helge,

Kamillentee kochen, ABKÜHLEN lassen (sonst aua), Watte damit befeuchten und auf die Augen legen.

Gute Besserung

olli

… haben und Ende mit weg sein :smile:

hab sone blöde Salbe, die werd ich mir mal reintun. seit 3 jahren abgelaufen…

HH

Oh camomilla… irgendwo hatt ich mal ne tüte Blüten…

Danke, muß ich morgen mal in die ApoTheke

oder tuts auch soKamillenkonzentrat (kamillosan)?

Gute N8!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh camomilla… irgendwo hatt ich mal ne tüte Blüten…

Danke, muß ich morgen mal in die ApoTheke

Guten Morgen Helge,

das Konzentrat müsste auch gehen.

Gute Besserung

olli

Stopppp!

Moin Helge und Olli,

das Konzentrat müsste auch gehen.

Kamillosan enthält Alkohlol! Nicht im Augenberiech anwenden!

Original Warnhinweis aus Netdoktor.de:

„Das Mittel enthält Alkohol und darf daher nicht von Alkoholkranken angewandt werden. Bei Kindern und bei Einläufen ist auf die richtige Verdünnung zu achten! Nicht im Augenbereich anwenden!

Am wirkungsvollsten sind Augentropfen, Helge. Geh lieber in die Apotheke und kauf Dir welche. Mit Augentropfen geht die Entzündung am schnellsten wieder weg.

Gute Besserung,
Bettina

1 „Gefällt mir“

Nur einen kleinen Tip: Nie Kamille auf die Augen legen. Und zwar weil das Allergien hervorrufen kann und die Beschwerden dann verschlimmert. Muß nicht sein, aber kann. (Arbeite bei Augenarzt und habe da kommt so etwas öfter vor. )Früher war das ein gutes Hausmittel und ruft nich immer Allergien hervor, aber lieber nicht. Ich würde das evtl mit Tränen ersatzmittel versuchen. Liebe Grüße Sonja

Hallo,
kurz vorbeischauen beim Augenarzt (Dringlichkeit erklären, z.B. beruflich begründet). Mit den richtigen Tropfen ist die evtl. Bindehautentzündung schnell ausgestanden. Ansonsten Zinkzufuhr steigern (wie bei allen Infektionen, Monopräperate gibt es in der Apotheke oder Drogerie, geh’ mal auf 40-60mg / Tag).

Gruss
Enno

Hi
ok ok, keine Kamille. Mittlerweile ist es schon von allein etwas besser, vermutlich wird es morgen ok sein :smile: auch ohne Tropfen - zumindest kann ich schon seit 2 Stunden auf den Monitor starren ohne das die Augen triefen! Nur noch ein bisserl brennen…
HH

Stimmt das ist wirklich gefährlich.

Danke für den Hinweis

olli