Hallo;
Ich habe innerhalb von 2 Wochen den zweiten Zug, obwohl ich dieses Mal nicht mit nassen Haaren draußen war… :-/
Nun hab ich wieder diese ekelhaften Kopf-, Ohr- und Halsschmerzen.
Was kann ich tun, dass ich keinen mehr bekomme und was kann ich machen, jetzt, wo es schon zu spät ist???
Grüße und schon mal Danke!
AthenePallas
Hallo;
das klingt ganz nach „Tinitus“. Ist eine Krankheit die häufiger als Diabetis auftritt. Man nennt das den -Herzinfarkt im Ohr.-
Es gibt die Tinitus Liga über Internet gut herauszufinden.
Aber das wichtigste ist. Zug im Ohr, Rauschen, Pfeifen,Klingeln usw.
sind eigens produzierte Geräusche im Innenohr. Die entstehen bei Steß.
Biologisch = Zerstörung der Haarzellen in der Ohrmuschel. Ist nicht reparabel. Die Geräusche hört nur der betroffene selbst. Der Mangel ist aber beim HNO Arzt meßbar, weil der Tinitus meisßt mit Hörverlust einhergeht. Übergeht man das Warnsignal kommt es zum Hörsturz (Ausfall des Hörvermögens irrerarabel).
Enpfehlung: Nimm es als hilfreiche Warnung etwas kürzer zu treten. Überdenke Deinen Lebensstil, ob Du Dir zuviel abverlangst (es trifft meist Leute die zum Perfektionismus neigen). Mal eine Pause einlegen, nicht immer gleich ja sagen. Sich mehr Entspannung verschaffen. Der Geräuschkulisse mal entfliehen.
Und das wichtigste den Tinitus annehmen, akzeptieren und als hilfreiche Warnung verstehen, dann wird er leiser. Weg geht er kaum, aber man kann damit leben.
Gute Besserung Ute