Das Auto, wenn…
Hallo,
ich bin für das Auto,
aber nur unter bestimmten Bedingungen:
- Du hast einen Wagen, in dem Du so bequem (oder in meinem Fall bequemer) sitzt als in der Bahn.
- Du hast ein Navi, das Dich schon oft um einen Stau herumgeführt hat.
- Dir macht das Fahren Spaß.
- Du bist ein freiheitsliebender Mensch. Allein schon der Irrsinn, im SOmmer die Klimaanlage im ICE auf 19 Grad runterzuschalten hat meiner Tante eine handfeste Erkältung eingebracht. Zum Glück funktionierte die Klima in meinem ICE W-B wohl nicht, nur im Speisewagen, den ich nach Betreten sofort verlassen habe.
- Der Weg ist das Ziel. Ich fahre gerne und schaue mir rechts und links der STrecke auch gerne nette Ortschaften u.v.a. an. Ich bestimme, wann ich halte etc.
Ich für mich kann alle 5 Punkte nur unterstreichen. Eine Fahrt mit der Bahn ist für mich nur im Notfall akzeptabel.
Und das ist, dass ich berufswegen ab und zu mit dieser versifften, ekelhaften verschmierten dreckigen, ewig unpünktlichen Bahn fahren muss, in der das Wort Service nicht klein geschrieben wird, sondern oft gar nicht vorhanden ist.
So wäre meine Entscheidung.
Aber das ist natürlich rein subjektiv. Es gibt auch Menschen, für die das AUtofahren gleichbedeutend mit Stress ist. DIe entscheiden natürlich ganz anders, verständlich.
MFG
Pluto