Bei meinem Notbook mit XP kann ich mich über das Alice/DSL WLAN und die AOL Zugangssoftware AOL 9.0 VR problemlos in einloggen.
Nun hat man mir einen stationären Rechner mit Vista geschenkt. Der Internet Zugang über WLAN funktioniert, aber die AOL Software, die Vista ready ist, meldet: " Zugang zu AOL über dieses System nicht möglich". Es wäre zwar möglich, mich in www.aol.de einzuloggen, aber damit habe ich nicht alle Möglichkeiten der Zugangssoftware. Weder ein AOL- noch ein Alice Experte wusste bisher Rat, woran es liegt, dass die Zugangssoftware, die dutzendemal neu installiert wurde, nie läuft. Es hiess nur intern, das AOL nicht mehr „gepflegt“ wird. Ich zahle zwar für AOL nichts, aber damals gab es eine Flatrate Alice/DSL und AOL. Inzwiscvhen sind Alice und AOL getrennt und der Name AOL wird wohl später einmal verschwinden.
Wer weiss Rat, wie ich die AOL-Zuganssoftware auf meinbem zweiten Rechner nutzen kann? Ich bin schon ziemlich groggy und bedanke mich sehr herzlich für jeden Hinweis. A.