Zugang in münchen nur für 3 monate?!

hallo zusammen!

ich muss für 3 monate ins praktikum nach münchen und will da dsl habeb :wink:

aber wie soll ich das anstellen, weil die verträge laufen ja immer auf 12 minate mindestens?

hat jemand erfahrung mit dsl call-by-call?da muss ich mir nur einen dsl-anschluss der telekom holen und die hardware anschließen und bingo? wie ist da die verbindung?

oder doch ne wlan karte kaufen und hoffen dass in münchen jemand dumm ist :wink: aber so unfair wollen wir ja nicht sein :wink: ehrlich wehrt am längsten…hoff ich

danke vielmals!

Hi

Mh MediaMarkt hatte mal ne Aktion

UMTS DataCard Try&buy - 2 Monate kostenlos, danach Rückgabe oder weiternutzen - k.a. ob des noch gilt.

Ansonsten frag doch da mal nach wo Du hingehst ob die da DSL haben

Hallo basti,

hat jemand erfahrung mit dsl call-by-call?da muss ich mir nur
einen dsl-anschluss der telekom holen und die hardware
anschließen und bingo? wie ist da die verbindung?

Was bedeutet hier „Nur“? In der Regel ist dies mit einer einmaligen Anschlußgebühr verbunden. Dabei hast Du dann nicht einmal die Garantie, dass der jeweilige Anbieter (oder die Telekom) das rechtzeitig auf die Reihe bekommt. Du bezhalst also einmalige Anschlußgebühr + monatl. die Grundgebühr für den jeweiligen DSL-Anschluß + Deine call-by-call-Gebühren.

Wenn es für Dich nicht überlebenswichtig ist einen DSL-Anschluß zu haben, dann fährst Du unter dem Strich sicherlich besser, wenn Du einen der vielen I-Punkte in München nutzt. Mal ganz davon abgesehen ist München so eine wunderschöne Stadt, dass es sich lohnt seine Freizeit nach dem Praktikum anders als vor dem Bildschirm zu nutzen… Du ahnst gar nicht, wie schnell Du in München Leute kennen lernen kannst.

Was I-Punkte betrifft: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Telefon_Internet/8…

mit besten Grüßen
Steffen B.

PS: Viel Spaß im größten und schönsten Dorf der Republik!

Hallo!
Da gibts doch von freenet zur Zeit ein Angebot: Drei Monate DSL testen mit DSL 2000er Anschluss, Flat und Modem für insgesamt 9,90 EUR.

http://www.freenet.de/freenet/dsl/probesurfen/index…

Gruß Domi

hi steffen!

also klar das werd ich auch tun, die stadt ist so wunderschön, aber das liebe geschäft lässt m ich auch in der „freizeit“ nicht los, also rein geschäftlich :wink:

kannst mir ja mal ein paar tipps für münchen verraten, war zwar schon einige male dort aber das ist schon 3 jahre her :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Basti,

kannst mir ja mal ein paar tipps für münchen verraten, war
zwar schon einige male dort aber das ist schon 3 jahre her :frowning:

Ist bei mir auch schon eine Weile her aber manchen Sachen ändern sich doch nie! Also, in welchen Monaten bist Du denn da und wie alt bist Du? Dann gebe ich Dir erst mal meine Favoriten. Danach gehst Du mal ins Brett „Reisen“ (ganz unten) und fragst mal nach aktuellen Ausgeh-Tipps.

mit besten Grüßen
Steffen B.

Hi,

sieh doch mal nach, ob einer deiner Nachbarn dort WLAN und DSL hat und ob er dich gegen Kostenbeteiligung für die Zeit mitsurfen lässt. Ich habe das in einem ähnlichen Fall mal so gemacht.

Viele Grüße
WoDi

hehe, also oktober bis sylvester und ich bin 24 :wink:

Wie wärs mit Alice (http://www.alice-dsl.de)? Da gibts keine Mindestvertragslaufzeit. Im Moment auch keine Anschlußgebühren und noch 20 Euro Startguthaben obendrauf. Und kündigen kann man mit 4 Wochen Frist zu jedem Monatsende.

Hab hier in Berlin meinen Anschluß bei Alice und bin sehr zufrieden. Zumal eben eine Kündigungsdrohung auch mehr ziehen dürfte, als wenn so lange gebunden ist. War bei mir nicht notwendig, aber 24 Monate Vertragslaufzeit hört sich bei mir immer so an: „Wenn sie erstmal unterschrieben haben, ist der Service nicht mehr so wichtig!“

Gruß
Sleeper