Hallo
Ich möchte auf den Computer meines Bruders übers Internet
zugreifen können.Da er ständig irgendwelche Probleme hat
und es am Telefon umständlich ist,suche ich eine Lösung
das sein Desktop bei mir auf dem Monitor erscheint.
Gibt es dafür irgendwas???
vnc ist eine gute Wahl, ein schlankes Programm, nutze es schon lange, Bildschirm auf 600/800 gestellt, damit der Aufbau und die Maus nicht gar zulange hinterherhängt, kein Problem ob Win982000 XP.
Gegen die von XP bereitgestellten Möglichkeiten bin ich voreingenommen, so wie das System „nach Hause telefoniert“ ist schon ein Hammer.
VNC kann ich aber nicht über Flatrate-Internet nutzen, (sonst müßte der betreffende Server wohl mit festvergebener IP extra bei Tcom o.ä. angemeldet werden und kosten) , sondern rufe über DFÜ (Modem) den jeweiligen Server direkt per Telefon an (der brauch dann dafür !! auch ein Modem) , kann dann allerdings jeden PC im betreffenden Netz erreichen, dazu sind die IP’s natürlich fest vergeben worden, es braucht auch keiner anwesend zu sein und keine Internetverbindung bestehen, die Computer müssen nur laufen.
In Deinem Fall ist ja jemand vor Ort und es wäre interessant ob man mit VNC eine Verbindung über eine bestehende Internetverbindung machen könnte, das Problem dürfte sein, die sich ständig ändernde IP in den Griff zu bekommen.
Vielleicht weiß hier ja jemand mehr von „die Problematik“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In Deinem Fall ist ja jemand vor Ort und es wäre interessant
ob man mit VNC eine Verbindung über eine bestehende
Internetverbindung machen könnte, das Problem dürfte sein, die
sich ständig ändernde IP in den Griff zu bekommen.
Vielleicht weiß hier ja jemand mehr von „die Problematik“.
http://www.dyndns.org waere eine Loesung, welche ich seit einigen Jahren zwecks Fernwartung erfolgreich einsetze.