Das fehlende Freizeichen ist in der Regel kein Zeichen für eine defekte Dose, sondern ein Fehler in den Einstellungen. Überprüfe diese und dann sollte es gehen. (und sag bitte net, dass du versuchst, mit einer Netzwerkkarte (dsl) über die Telefondose ins netz zu kommen… Alles schon erlebt…
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Halli hallo
kann auch ein problem mit deinem kabel oder zwischen dein em kabel und der dose sein.
funktioniert es wenn das telefon gezogen ist alleine? normal ists allerding das der fehler andersrum auftritt, dass nämlich telefonieren nicht mehr möglich ist wenn modemkabel steckt.
was für ne belegung hat die Dose? wiefiel steckmöglichkeiten und wie sind die bezeichnet?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das komische ist, mit der Dose im Keller gehts, nur die in meinem Zimmer versagt.
Die Dose ist wie gesagt eine für Telefon und Fax/Modem
Mein Kabel dazu ist vier adrig (schwarz/rot/gelb/weiß)
Meiner Meinung nach ist schwarz und rot fürs eigentliche telefonieren, doch was ist mit den anderen beiden?
Die Dose hat vier Eingänge, die mit 1, 2, 5 und 6 beschriftet sind, mehr Möglichkeiten bietet mir die Dose nicht…
wenn es im Keller geht und in Deinem Zimmer nicht, dann ist etwas mit der Dose nicht in Ordnung. Also Kabel falsch angeschlossen, Wackelkontakt, oder sowas. Es gab auch mal Dosen, die den Kontakt unterbrochen haben, wenn noch ein anderes Gerät eingesteckt war.