Zugang übers Fersehkabel

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Angebot von
www.kabel-deutschland.de ? Weil ich nur DSL-light bekomme und Kabel-Internet ab Herbst/Winter bei mir verfügbar wäre, hätte ich gerne mal einen kleinen Erfahrungsbericht. Mich interssieren hauptsächlich Telefonie/Internet und event. Probleme beim Kabel. Muß ich eigentlich dann auch Kabelkunde werden oder kann ich auf die 16,90 € Grundgebühr pfeifen und weiter via Satellit ferseh schauen )

Hallo Thomas,

da bei uns dank Glasfaser kein DSL verfügbar ist, haben wir uns entschlossen, dass Kabel-Angebot zu nutzen.

1. Du mußt auch das Kabelfernsehen nehmen. Ähnlich wie man für DSL (fast) immer Telefon mit Grundgebühr nehmen muß, ist Kabel-Internet ebenfalls ein Koppelangebot. Allerdings bekamen wir als Erstkunden unter dieser Adresse das erste Jahr Kabelfernsehen umsonst. Und bei jährlicher Zahlung sinkt die monatliche Grundgebühr.
    Kabel-Fernsehen konnte ich ohne Probleme über den SAT-Verteiler ins Hausnetz einspeisen.

2. Erfahrungen mit Kabel-Internet und -telefonie:
    Wenn es funktioniert, dann gibt es höchstens ab und zu mal beim Telefonieren Qualitätsprobleme. Mal klappt nicht gleich beim ersten Mal die Verbindung, manchmal ist die Sprachqualität nicht so toll.

Der Service hingegen ist unterirdisch. Nach der Installation haben wir sage und schreibe 6 Wochen auf einen Techniker warten müssen, bis der Anschluß endlich funktionierte. Der Fehler selbst war einfach zu beheben.
Freitag vor 8 Tagen fiel der komplette Internet/Telefon-Anschluß aus. Obwohl wir 3-4 mal pro Tag die Hotline anriefen, wurde erst am Mittwoch Abend der erste Reparaturversuch gestartet. Leider lag es am Übergabepunkt und nicht bei uns im Haus. Also ging der Techniker wieder und es ging immer noch nichs. Irgendwann am Freitag Mittag waren wir wieder telefonisch erreichbar. Seitens Kabel hatte sich niemand gemeldet. Es war reiner Zufall, dass wir davon erfuhren.

Also, wenn du nicht zwingend auf den Anschluß angewiesen bist, kann ich Kabel empfehlen. Sollest du aber immer erreichbar sein, dann leiste dir zumindest den Luxus eines analogen Telefonanschlußes, bevor du tagelang in der Kommunikationswüste stehst.

Viele Grüße
Jekyll

Ich bedanke mich schon mal für Deine Antwort owT
.

Hi,

1. Du mußt auch das Kabelfernsehen nehmen. Ähnlich wie man für
    DSL (fast) immer Telefon mit Grundgebühr nehmen muß, ist
    Kabel-Internet ebenfalls ein Koppelangebot…

Dazu kann ich nichts sagen…

1. Erfahrungen mit Kabel-Internet und -telefonie:
    Wenn es funktioniert, dann gibt es höchstens ab und zu mal
    beim Telefonieren Qualitätsprobleme. Mal klappt nicht gleich
    beim ersten Mal die Verbindung, manchmal ist die
    Sprachqualität nicht so toll.

Ich bin Kunde bei KabelBW und kann diese Aussagen gar nicht bestätigen. Qualität liegt auf einer Höhe mit Analog-Telefonie. Verbindungsprobleme habe ich in den letzten 4 Monaten keine gehabt. (so lange bin ich nicht mehr beim Rosa-Riesen)

Der Service hingegen ist unterirdisch. Nach der Installation
haben wir sage und schreibe 6 Wochen auf einen
Techniker warten müssen, bis der Anschluß endlich
funktionierte. Der Fehler selbst war einfach zu beheben.
Freitag vor 8 Tagen fiel der komplette
Internet/Telefon-Anschluß aus. Obwohl wir 3-4 mal pro Tag die
Hotline anriefen, wurde erst am Mittwoch Abend der erste
Reparaturversuch gestartet. Leider lag es am Übergabepunkt und
nicht bei uns im Haus. Also ging der Techniker wieder und es
ging immer noch nichs. Irgendwann am Freitag Mittag waren wir
wieder telefonisch erreichbar. Seitens Kabel hatte sich
niemand gemeldet. Es war reiner Zufall, dass wir davon
erfuhren.

Service über 0800er-Nummer schnell und kompetent. Vor-Ort-Service innerhalb von 2 Tagen… was will man mehr???

Aber vielleicht ist es ja bei KabelDeutschland anders als bei KabelBW

Gruß,
ibns