Zugang von Außen starten?

Hallo Experten!

Gestern habe ich meinen Rechner in den Standby-Modus gesetzt. Die DFÜ-Verbindung (ISDN mit USB) war dicht. Einige Zeit später sah ich dann plötzlich die orangefarbene Leuchte auf dem USB leuchten, was ja wohl bedeutet, daß eine Verbindung zum Internet bestand.

Der Browser ist so eingestellt, daß die Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, ich muß immer das Password eingeben. Außerdem habe ich noch Zone Alarm und einen Virus Scanner laufen. Beide reagierten nicht.

Ist die Aktivierung einer Internetverbindung von Außen überhaupt möglich? Wenn ja, was soll ich tun?

10.000 Dank,

Mark

Die DFÜ-Verbindung (ISDN mit USB) war dicht. Einige Zeit
später sah ich dann plötzlich die orangefarbene Leuchte auf
dem USB leuchten, was ja wohl bedeutet, daß eine Verbindung
zum Internet bestand.

Wohl kaum. Wenn der Rechner auf Stand-by ist, geht das nicht.

Ist die Aktivierung einer Internetverbindung von Außen
überhaupt möglich? Wenn ja, was soll ich tun?

Nein. Was ggf. möglich ist, ist wenn jemand aus irgendeinem Grund auf die Nummer anruft, die auf Deinem ISDN-Adapter programmiert ist. Dann zeigt der ISDN-Adapter Aktivität an. Aber nur, wenn Du Vorkehrungen getroffen hast, dass das Gerät Anrufe (z.B. Faxe) von aussen entgegennimmt, passiert da was.

CU
Peter

Ist die Aktivierung einer Internetverbindung von Außen
überhaupt möglich? Wenn ja, was soll ich tun?

Nein

das ist richtig, aber ein ganz neuer oder so wenig verbreiteter und somit noch von keinem virenscanner oder keiner firewall erkannter trojaner könnte das. aber:

Wohl kaum. Wenn der Rechner auf Stand-by ist, geht das nicht.

da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung

ps: hastu avm fritz!x ???