Zugang zu geschützten Internetseiten (Passwort)

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich nutze ca. 25 - 30 verschiedene geschützte Internetseiten. Zu jeder Seite gibt es jeweils unterschiedliche Zugangspasswörter und -kennungen. Das ist natürlich immer sehr aufwendig, die Passwörter nachzuschlagen und einzufügen. Ich suche also eine Software, in der ich alle Zugänge mit den Zugangsdaten erfasse und direkt ohne erneute Eingabe der Passwörter die Seiten erreiche. Die Software muss natürlich selbst mit einem Passwort geschützt sein. Aber diese Eingabe soll ausreichen, alle erfassten geschützten Seiten aufzurufen, da ja die Kennwörter erfasst sind.

Wer kann mir hierzu eine Empfehlung oder Rat geben? Vielen Dank.

Wer kann mir hierzu eine Empfehlung oder Rat geben? Vielen
Dank.

Den Firefox benutzen. Der kann exakt das, was Du hier beschrieben hast von sich aus, ohne AddOnes, ohne Zusatzsoftware.

firefox geht nicht, da ein großteil der geschützten seiten nur mit dem windows-explorer funktionieren. gibt es eine alternative?

gibt es eine alternative?

Webseiten besuchen, die Barrierefrei sind? Mal im Ernst, wer heute als Webdesigner immer noch nicht begriffen hat, daß es mehr als einen Browser gibt, gehört eingegraben.
Tut mir leid, daß das Dein Problem nicht löst. Evtl. findet sich auf downloads.com ein Tool, was soetwas Browserunabhängig kann.

Moin,

ich bin zwar der selben Ansicht und es schockiert mich, dass es heute solche Seiten geben soll, dass sich jemand die Arbeit macht, extra etwas für den IE zu schreiben, wo es doch einfacher ist, für alle zu schreiben, aber es könnte ja auch sein, dass es sich hier um spezielle Intranet-Seiten handelt. Da wäre das durchaus legitim.

Aber egal, auch der Internet Explorer hat einen Passwort-Manager. Und wenn Du ihm daqs nicht explizit abstellst, sollte er Dich eigentlich schon längst gefragt haben, ob er Deine Passwörter speichern soll.

Grüße,
-Efchen

Vielen Dank für die Tipps - hab jetzt was gefunden, dass genau meinen vorstellungen entspricht --> die software lastpass - mit einem masterkennword sind alle hinterlegten seiten per autologin abrufbar. genial einfach und super

gruss
br