Zugang zu gesperrten Laptop

Hallo an alle Fachleute,

habe ein kleines Problem.
Habe mich leider von einem freien Referenten von uns trennen müßen. Er hatte ein Firmenlaptop. Als ich es nun nach mehrmaligen drohen mit Rechtsanwalt usw.endlich bekam, mußte ich feststellen, dass das Laptop mit Administratorkennwort gesichert ist. Der Typ ha sich nun abgesetzt und ist nicht mehr auffindbar. Kann mir wer helfen???
Ich weiß das ich selber schuld bin, da ich den Menschen vertraue und dieses Laptop nicht selbst gesichert habe. Aber man lernt nie aus und wieder immer schlauer.
Also vielen Dank im Voraus schon mal.

Gruß Rainer

Moien

Habe mich leider von einem freien Referenten von uns trennen
müßen. Er hatte ein Firmenlaptop. Als ich es nun nach
mehrmaligen drohen mit Rechtsanwalt usw.endlich bekam, mußte
ich feststellen, dass das Laptop mit Administratorkennwort
gesichert ist.

Admin-Kennwort von was ? Das BIOS-Admin-Passwort wäre sehr schlecht. Das Admin-Kennwort von windows 98 wäre ein Witz, das von windows 2k kann man auch knacken.

cu

Hallo,

Kann mir wer helfen???

Ja.

Vermutlich der Hersteller des Laptops.

Ähh… Wie hieß der noch?

Sebastian

Das BIOS-PW ist auch kein Problem. Notebook unten Aufschrauben und für 1-2 Stunden Akku und BIOS-Batterie rausnehmen.
Falls es das XP-Kennwort ist, empfehle ich wie so oft:
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

Sorry war mein Fehler ist Windows XP drauf. Kein BIOS Kennwort sondern nur zm Anmelden von Windows

Danke RainerS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Sorry war mein Fehler ist Windows XP drauf. Kein BIOS Kennwort
sondern nur zm Anmelden von Windows

Dann ist es ja einfach: http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password…

cu

Moien

Das BIOS-PW ist auch kein Problem. Notebook unten Aufschrauben
und für 1-2 Stunden Akku und BIOS-Batterie rausnehmen.

Und dann feststellen dass alle einigermassen ernst gemeinten BIOS-Passwörten inzwischen in EEPROM gespeichert werden. OK, bei Medion, Gericom & Co funktioniert das mit der Batterie noch, aber bei Thinkpads, Samsung und Sony wird die Sache haariger. Generel gilt: sobald das Gerät TPM einsetzt kann man die BIOS-Batterie als Angriffspunkt vergessen.

Und wenn Spiele mit ATA-passworts ins Spiel kommen wird es richtig komplex: http://www.heise.de/ct/05/08/172/

cu

Hallo und ebenso guten morgen,
vielen Dank für den Link. Werd in gleich am Montag ausprobieren.
Also noch mal danke und bis dann
Gruß

Es gibt kein Problem auf einen Rechner zu kommen wenn er gesperrt ist nur wer sagt mir das es wirklich deiner ist. 4 Klicks und der PC ist zugänglich. Nichts für ungut

Hallo und guten Abnend,
vielen Dank an alle die mir weiter geholfen haben, die Antworten waren zum teil sehr hilfreich. Besonderen dank an Pumpkin!!!
Konnte dadurch das Problem lösen.
Nur noch soviel:
An Sebastian und Alexander Kraft, wenn ich dumme Komentare benötige, geh ich woanders hin und nicht auf eine webseite, von der man anderes erwartet.
Also bevor ihr euch wichtig macht mit anscheinend nicht vorhandenem Wissen unterlasst es bitte Komentare abzugeben.
Danke und trotzdem eine schöne zeit
RainerS