klingt abenteuerlich brauche aber dringend Hilfe, da ich glaube dass jemand auf meinen PC Zugriff hat . Bei meinem PC ist es so, dass ich kein Kennwort eingeben muss bevor ich den PC nutzen kann, da ich das nicht brauche, weil es ja nichts öffentliches ist, also kein Büro etc. Mein PC steht bei mir in der Wohnung. Ich musste jetzt feststellen, dass Leute von einer gewissen Person Dinge über mich wissen, die niemand wissen kann. Das sind Dinge, die nur jemand wissen kann, der auf meinen PC Zugriff hat. Was kann ich jetzt tun? Bin echt ratlos. Kann ich damit zur Polizei oder was kann ich tun? Bitte um schnelle Antworten.
Hat die Person zugriff auf den Pc? Oder befürchtet du, das er gehackt wurde? Im zweifel erstmal jemand holen, der sich die Sache ansieht und bei einem Verdacht die Polizei einschalten (wenn eine Straftat vorliegen könnten)
Wo bist du den her? Vielleicht kann man dir jemand vor Ort empfehlen.
gruss
danke für deine Antwort. Bin aus Heilbronn aus Ba-Wü. Ich glaube in meinem Fall wäre gehackt das richtige Wort. Kannst du mir da jemand empfehlen der sich auskennt? j
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Heilbtron kenn ich niemand, aber ist im Zweifel auch die Frage, was es dir wert ist. Für einen Techniker, der sichauskennt und der das mal in Ansicht nehmen soll, wird normal halt immer richtig geld fällig.
Hast du niemand im Bekannten Kreis, der sich das mal ansehen kann?
gruss
Hallo,
wenn es Dir darum geht, ob heimlich jemand in Deiner Wohnung war und den PC in Betrieb hatte, kannst Du bei WindowsXP:
-Startmenu aufrufen
-Rechtsklick auf ‚Arbeitsplatz‘
-‚Verwalten‘ anklicken
-‚System‘ / ‚Ereignisanzeige‘ ausklappen und die verschiedenen Ereignisse anschauen. Da steht jeweils Uhrzeit und Datum dran.