Hallo,
besteht die Möglichkeit, eine Person (einen PC) so zu blockieren, dass sie eine HP nicht aufrufen kann? Ich denke da an IP-Adresse für den Zugriff sperren?
VG
amoremio
Hallo,
besteht die Möglichkeit, eine Person (einen PC) so zu blockieren, dass sie eine HP nicht aufrufen kann? Ich denke da an IP-Adresse für den Zugriff sperren?
VG
amoremio
hosts
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
Ich denke da an IP-Adresse für den Zugriff sperren?
Keine gute Idee, hinter einer IP-Adresse können viele Domänen und Dienste stecken.
Gruß
Stefan
Also, z.B. dass ein Mitarbeiter Facebook nicht mehr aufrufen kann? Das kannst du in deiner Firewall konfigurieren.
Aber: Du verhinderst damit nicht, dass diese Person nicht doch irgendwie auf die betreffende Website zugreifen kann (PC/Laptop eines Freundes, Smartphone, usw…).
Moin!
besteht die Möglichkeit, eine Person
Nein.
(einen PC)
Bedingt.
so zu blockieren, dass sie eine HP nicht aufrufen kann?
Eine Person kann man nicht wirklich aussperren, weil eine Website keine Person erkennen kann. Einen PC kann man nur aussperren, wenn der eine eigene, fest IP# hat.
Ich denke da
an IP-Adresse für den Zugriff sperren?
Zum einen haben die üblichen, privaten PCs keine fest IP#, eine IP# die man einmal sperrt, kann schon bald jemand anders gehören, der sich dann für die Sperre bedankt.
Zum anderen kann grundsätzlich hinter einer IP# auch mehr als ein Mensch stecken. Zum einen gibt es leistungsfähige Host-Systeme, wo auch gerne mal 100 Menschen auf dem selben Computer mit einer IP# angemeldet sind. Die werden sich auch alle für die Sperre bedanken.
Außerdem haben selbst die Heim-PCs gerne auch mal andere Nutzer, Familie, Freunde, usw. Auch die werden dann ausgesperrt.
Evtl. wäre die Registrierung von Benutzern eine Lösung. Natürlich schließt das nicht aus, dass eine Person den Benutzer einer anderen Person verwendet. Das geht immer, kann aber vertraglich ausgeschlossen werden, dann hat man wenigstens eine rechtliche Handhabe.
Kommt also immer drauf an 
Grüße,
-Efchen