Hallo,
ich habe mir einen Blu-ray Player gekauft und möchte darüber ins Internet.
Bei den Einstellungen fragt mich der Recorder nach Zugangsdaten, wie IP - Adresse, Gateway - Adresse, Subnetmaske und DNS Surfer.
Ich habe natürlich keine Beschreibung für das Gerät.
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Daten komme ?
Der Blu-ray-Player wurde von Dir (mit Anschluss des Netzwerkkabels bzw. per WLAN) in Dein Heimnetzwerk eingebunden.
Die Daten, welche nun von Deinem Player abgefragt werden, sind keine allgemeingültigen Zugangsdaten, die für jeden Besitzer dieses Blu-ray-Players identisch sind! Sie sind bei jedem Nutzer anders. Sie hängen u. a. davon ab, wie der Zugang zum Internet erfolgt und wie das jeweilige Netzwerk aufgebaut ist.
Wenn Du Windows nutzt, dann findest Du die benötigten Angaben z. B. unter START (in der Taskleiste links unten) / AUSFÜHREN… (es erscheint ein Fenster). Dann in die Zeile „cmd“ eintippen (ohne Anführungszeichen) und RETURN drücken. Es erscheint ein weiteres Fenster. An der Stelle, wo der Cursor blinkt, tippst Du „ipconfig“ ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drückst abermals RETURN. Dann bekommst Du schon einmal Angaben zu IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway.
Weitere Angaben findest Du auch im Menü Deines Routers.
Frank-Lukas