Hi,
kann man bei Vista einstellen, dass Benutzer X nur 1 Stunde pro Tag an den PC kann oder dass er nur von 15:00 bis 16:00 Uhr an den PC kann?
Gruß
Nelly
Hi,
kann man bei Vista einstellen, dass Benutzer X nur 1 Stunde pro Tag an den PC kann oder dass er nur von 15:00 bis 16:00 Uhr an den PC kann?
Gruß
Nelly
Hi,
ist ganz einfach:
Systemsteuerung >> Jugendschutz !!
Gruss
Michael
Hi,
danke für die Antwort.
Kannst du mir bitte etewas genauer sagen, was man da so einstellen kann?
Ich habe nämlich noch kein Vista und würde es mir nur aus diesem Grund zulegen, aber ich würde vorher gerne etwas genauer wissen, was man da einstellen kann und ob das auch gut funktioniert. Danke!
Gruß
Nelly
Hi Nelly,
für alle, die mit dem Computer umgehen möchten, aber nicht viel Ahnung haben, gibt es eine ganz wichtige Taste: F1 !!!
Und VISTA ist in der Hilfe Beschreibung sehr genau. Einge gute Suchroutine, genaue Beschreibung, gute Links, über die jeder sofort dort hinkommt, wo er hin will.
Wenn Du nicht weisst, wo die SYSTEMKONTROLLE steckt, ganz einfach F1.
Im Fester oben erscheint ein Eingabefeld. Dort kannst du entweder Kinderkontrolle oder Jugendschutz eingeben, und in den Artikeln wird alles haarklein beschrieben.
Wenn Du immer noch nicht zurecht kommst, melde Dich halt nochmals.
Viel Spass
Gruss
Michael
Hallo Nelly,
alle derzeit verfügbaren Möglichkeiten werden hier detailliert beschrieben:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/…
Viele Grüße
Eve*
für alle, die mit dem Computer umgehen möchten, aber nicht
viel Ahnung haben, gibt es eine ganz wichtige Taste: F1 !!!
Hi,
und für alle, die bei w-w-w antworten wollen und nicht viel Ahnung haben, habe ich auch einen guten Tip: LESEN!!!
Ich habe geschrieben, dass ich noch kein Vista habe!! Also wieso und wo soll ich dann bitte F1 drücken?
Verständnislose Grüße
Nelly
Hi,
danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort.
Dafür einen *.
Gruß
Nelly
Weißt du zufällig…
…was das bedeutet:
„Wenn Ihr Computer mit einer Domäne verbunden ist, ist kein Jugendschutz vorhanden.“
Das steht auf jeder dieser Hilfeseiten. Was bedeutet das?
Gruß
Nelly
Hi,
eine Domäne ist ein Netzwerkkonzept. Wenn Du einen Windows Server daheim hast, dann kannst Du ihn so einrichten, dass er eine Domäne „aufspannt“. In diese Domäne können Windows Rechner Mitglied werden. Und für Rechner in so einer Domäne gelten andere Regeln als für Rechner in einem Arbeitsgruppen Netzwerk, oder für Rechner die sich nicht in einem Netz befinden.
Da Du aber schon fragst, was das überhaupt ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass Du Deinen Rechner nicht einer Domäne hinzufügen willst.
Gruss,
Herb
Hallo Nelly !
Ich habe nämlich noch kein Vista und würde es mir nur aus
diesem Grund zulegen, aber ich würde vorher gerne etwas
genauer wissen, was man da einstellen kann und ob das auch
gut funktioniert. Danke!
Ist Vista wegen dem alleine aber nicht eine teure Investition.Da du erstens nicht mal weisst ob das so gut wegen Treiberunterstützung usw.auf deinem Rechner läuft, und zweitens unter XP mit der SW von z.B saalfeld das genauso gut geregelt kriegst.
Die Oberfläche des Programmes ist auch sehr einfach und verständlich.
Vor allem wird das billiger, wie dann in den sauren Apfel beissen zu müssen wegen evtl. noch nicht vorhandener Treiber oder deiner alten SW unter Vista.
Oder willst du dir nen neuen PC zulegen, dann wäre es natürlich was anderes da das gleich dabei ist?
Hier kannst du mal die Programme ansehen, die von der Firma angeboten werden.
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index…
Gibt aber scheinbar auch Freeware o.s unter Win XP(googeln).Was die taugt weiss ich aber nicht.
http://www.kindersicherung-internet.de/
FG I.
Hi,
Das ist ja ein Super-Tip, danke!
ich hatte bisher nur mal Parents Friend ausprobiert, aber das taugte nicht viel. Dieses hier scheint mir aber sehr vielversprechend, das werde ich mal ausprobieren! Dafür ein *.
Gruß
Nelly