Hallo,
wie sieht in etwa ein Vorhersagemodell bei einem Hurricane aus? Konkret meine ich, welche Faktoren spielen bei der Berechnung der Zugbahn eine wesentliche Rolle? Werden nicht auch alte Zugbahnen aus früherer Zeit zu dieser Berechnung hinzugezogen?
Woher stammen die exakten Aufzeichnungsdaten bei Unisys für die frühen Jahre wie bspw. 1851? Selbst genaue Koordinaten sind dort gelistet, wie wurde das gemacht, wer hat das aufgezeichnet?
Gewiss sind doch diese Hurricanemodelle auch an vergangenen Hurricanes getestet worden oder? Wenn ja: Wie hoch war die Anzahl der rückwärtig prognostizierten Treffer bei den Vorhersagen der Zugbahnen?
Gibt es ein „offenes“ Berechnungsmodell, damit meine ich z.B. daß man auch in die Berechnung (Formeln) Einsicht gewinnen kann? Was sind die Hauptfaktoren bei den Berechnungen der Zugbahnwahrscheinlichkeiten, der Luftdruck, die Temperatur etc. etc.
LG
Michael