Zugefrorene Fenster und Türen

Hallo,
ich habe bei der Derzeitigen Wetterlage ein paar Querereien mit meinem Auto. Das eingefrorene Schloß ist bei mir schon Standard, aber in letzter Zeit frieren auch die Fenster ein und gehen nicht mehr runter (Handkurbel) und letzte Woche ging die Beifahrertür nicht auf und mein Gast musste durchrutschen. Was kann ich dagegen machen/ was im Vorfeld tun, damit mir das nicht wieder passiert?
Vielen Dank für eure Tipps!

Hi, als nützlich erweisen sich Schlossenteiser für die Türschlösser und ein Mittelchen für die Türdichtungen. Habe leider vergessen wie es heisst. Sollte aber in jedem Zubehör zufinden sein.
Für die Fenster würde ich mal ein paar Tage Wärme empfehlen. So das das Wasser mal vollständig verschwinden kann. ISt nur schwierig wenn man diese Möglichkeit nicht hat.

Gruß Marc

Hallo,

ich würde mal probieren, über Nacht eine Wärmflasche oder zumindest etwas warmens ins Auto zu legen und schauen, ob dann eine Verändung vorkomm.t

CS

hallo
Türgummi einfach mit Hirschtalg (gibt es in der Apotheke)einreiben,Türschlösser mit graphitspray einsprühen vorher ausblasen wegen Wasser

Hallo!
Türgummis mit Frostschutzmittel, Glysantin oder Vaseline benetzen, kein Öl- löst Gummi.
Türschlösser mit Feuchtigkeitsabweisendem Sprühöl einsprühen. Klebestreifen aufkleben, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Schloßenteiser nicht im Fahrzeug aufbewahren. Schlüssel mit Feuerzeug anwärmen.
Bei Fensterhebern wird es schon komplizierter. Verkleidung ab und alle Gelenke einfetten oder einölen.
Gruß Christian K.

Wenn es schon alles einfriert kannst du eigentlich nur eine warme Garage suchen. Auf dauer ist es nicht anders zu beheben. Für die Zukunft kann ich nur eins empfehlen, wenn du eine Klimaanlage hast, Klima ausschalten und richtig heiße luft über 10 bis 15 minuten durchblasen.
Auch bei Autos ohne Klima ist es gut vor dem Winterseson durch maximale Werme den Innenraum des Farzeugs von Feuchtigkeit zu befrein.

Hallo
Offensichtlich ist das ein elteres Auto(Handkurbel).
Mit der Zeit werden die dichtungen immer mechr kaput und die Feutigkeit drengt rein und bei Frost blokiert den schloss und den Kurbel mechanizmus.Es kann auch sein,daß die Abdichtung Folie unter der tür Verklaidung hat sich gelöst und mechr Wasser kommt in das Tür Innere.Probieren Sie die schlösser einölen mit leichtem Penetrantöl.Das kann villeicht kurz helfen.Wenn Sie das Auto noch lenger fharen wollen werde ich Ihnen raten Die og.Ursachen überprüfen und
notfals kapute Dichtungen ernouern
,

ich habe bei der Derzeitigen Wetterlage ein paar Querereien
mit meinem Auto. Das eingefrorene Schloß ist bei mir schon
Standard, aber in letzter Zeit frieren auch die Fenster ein
und gehen nicht mehr runter (Handkurbel) und letzte Woche ging
die Beifahrertür nicht auf und mein Gast musste durchrutschen.
Was kann ich dagegen machen/ was im Vorfeld tun, damit mir das
nicht wieder passiert?
Vielen Dank für eure Tipps!