Hallo,
bin sehr ratlos…
habe vor Jahren mal 30kg abgenommen erfolgreich mit weight watchers…
nun hatte ich ne lange 3jährige Pause jedoch wieder etwas zugenommen.
habe vor einer Woche mal wieder meine allten ww Sachen rausgekramt und angefangen meine Punkte aufzuschreiben…bei jetzigem Gewicht 73kg vertilge ich 20Punkte, inform von ww Fertiggerichten (danke das es die gibt) mache auch Sport alle drei Tage 2Std radeln. vorher habe ich beruflich bedingt völlig unterschiedlich gegessen, und auch sehr selten warm, bin eine Süssigkeitenvertilgerin
…und nun zum Knackpunkt…ich habe in der vergangenen Woche 2kg ZUGENOMMEN???
zweiiii KG!!!
trinke ich zu wenig? (mein Mango) meine Punkte sind genau aufgebraucht?? zum Abschluss am abend immer ein Schokocappu den ich mir aber mit den Punkten aufschreibe…
esse keine Knabbereien oder Süsses, wenn wird es genau aufgeschrieben…
abwechslungsreich mit Obst und Gemüse auch…
ich verstehe es nicht…
fühle mich richtig aufgedunsten?? 
ich habe auch nicht meine Tage oder stehe auch nicht kurz davor…
als ich damals anfing hab ich nicht zugenommen, im Gegenteil…
heute könnte ich essen essen essen, aber am Tagesende bleibt nix übrig, dann gibt es Obst und Gemüse…
???
wer weiss was ???
Lieben Dank
Katja
Hallo,
Schwankungen sind natürlich immer möglich. Abgesehen von den Punkten gibt es ja noch einige andere Dinge einzuhalten:
- 2 x täglich pflanzliches Fett (so für ca. 2 Points)
- 5 x am Tag Gemüse oder Obst
- 2 Portionen Calciumreiches
- 1.5 - 2l trinken
- Abwechslung! Nicht jeden Tag das gleiche essen
- eiweißreiche Produkte und Produkte mit vielen Ballaststoffen einbauen
Der Schokocapucchino (*würg*) sei Dir gegönnt, wenn Du ihn mitzählst. Die Fertiggerichte würde ich so weit wie möglich reduzieren. Auch wenn sie die geforderte Points-Zahl haben, verringern Sie Deine Kontrolle über die Zutaten. Wenn der Einstieg nicht gut klappt, kann auch zu lasche Punktebewertung der Grund sein (Öl/Fett beim Braten und auf dem Brot tatsächlich abmessen, nicht nur schätzen. Ebenso Brotscheiben abwiegen, nicht nur zählen, und so weiter - bis man eine realistischere Einschätzung gewinnt).
Seit Du bei WW warst, hat sich auch einiges dort verändert. Es gibt mittlerweile sie „Sattmacher“, das sind bestimmte Lebensmittel, von denen man pro Mahlzeit für 3 bzw. 4 Points essen darf, bis man satt ist. 4 Points: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte. 3 Points: Hähnchen-/Putenbrust, mageres Schnitzel, Rinder-/Lammfilet, magerer Fisch, Magerquark/-joghurt usw.
Möglicherweise magst Du noch mal zu einem Treffen gehen und Dich auf den neuesten Stand bringen. Die Treffenleiter bieten auch an, Dein Essens-Tagebuch auszuwerten und zu kommentieren. Dazu musst Du natürlich alles wirklich ganz genau aufschreiben.
Gruß,
Myriam
Hallo Kaddi,
eventuell machst du es nicht ganz richtig, so wie mein Vorposter schon geschrieben hat.
Es kann aber auch sein, dass bei dir gesundlheitliche Gründe vorliegen (z.B. Schildrüse).
Gruß
Samira
ich bin nicht mit Krankheiten balastet,
bin jedoch beruflich so eingespannt, das teilweise öfters 16Std Tage bei rum kommen, und ich kaum Zeit habe gescheit zu essen, eher unter Zeitdruck oder nebenbei… ungesund aber leider nicht zu ändern…
auch meine WE`s verbinge ich nicht wirklich zum entspannen und ruhen, sondern mit arbeiten oder aber auch Sport betreiben (radeln)
Hallo,
bin jedoch beruflich so eingespannt, das teilweise öfters
16Std Tage bei rum kommen, und ich kaum Zeit habe gescheit zu
essen, eher unter Zeitdruck oder nebenbei… ungesund aber
leider nicht zu ändern…
auch meine WE`s verbinge ich nicht wirklich zum entspannen und
ruhen, sondern mit arbeiten oder aber auch Sport betreiben
(radeln)
kommt mir bekannt vor. Zeitmangel, Stress, Daueranspannung, innere Unruhe torpedieren alle Bemühungen um einen gesunden bzw. gesunderhaltenden Lebensstil, wenn man nicht über ein sehr stabiles Nervenkostüm verfügt.
Entspannungs- und Regenerationsphasen gehören zum Tagesablauf dazu, ebenso die Bereitschaft, wenigstens der Nahrungsaufnahme Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen (wenn sich Fertigfutter denn gar nicht vermeiden lässt). Tut man es nicht, wird sich das langfristig auf die Gesundheit auswirken, und Gewichtszunahme kann dabei eine der Folgen sein.
Ich vermute aber, das weißt Du alles schon
ungesund aber leider nicht zu ändern…
und deshalb bleibt mir nur noch eine grundsätzliche Anmerkung: Es ist durchaus zu ändern. Und wenn nicht gänzlich, dann wenigtens in Teilen. Aber das ist eine Frage von Prioritäten, die freilich nur der diskutieren kann, der Deine Lebensumstände genauer kennt.
Gruß
Andreas
3 „Gefällt mir“
Hallo Kaddi,
erstens sind gewichtsschwankungen in diesem umfang normal, gerade bei frauen.
zweitens könnte es sich um eine form des jojoeffektes handeln.
drittens bist du in einem alter, wo man etwas zulegt, natürlicherweise.
also müssen die zwei kilo nicht an WW liegen, sondern können andere ursachen haben.
strubbel
W:open_mouth:)
Moin,
Das:
Knackpunkt…ich habe in der vergangenen Woche 2kg
ZUGENOMMEN???
und das:
fühle mich richtig aufgedunsten?? 
Spricht meiner Meinung nach eher für Wassereinlagerungen. Lass dich mal beim Arzt durchchecken.
Gruß
Marion
Hi,
heute könnte ich essen essen essen, aber am Tagesende bleibt
nix übrig, dann gibt es Obst und Gemüse…
was denn für Obst und Gemüse? Rechnest du das auch mit an?
Gruß
Cess
Hi,
vielleicht nimmst du ja zu weil du jetzt regelmäßiger ißt als vorher. Daran muss der Körper sich erstmal gewöhnen. Und wenn du jetzt in der Mittagspause statt dem Schokoriegel die guten Fertiggerichte ißt, sind dass auch ein paar mehr Kalorien als vorher. Außerdem machst du jetzt Sport. Deine Muskeln bauen sich auf aber das Fett wird nicht so schnell verbrannt(dazu braucht nämlich Muskeln). Mehr Muskel + noch vorhandenes Fett = Gewichtszunahme. Klingt doch logisch, oder?
Also nicht entmutigen lassen!
bin jedoch beruflich so eingespannt, das teilweise öfters
16Std Tage bei rum kommen, und ich kaum Zeit habe gescheit zu
essen, eher unter Zeitdruck oder nebenbei…
Ein 16 Std-Arbeitstag heißt eindeutig: Schlafmangel. Da nimmt man zu. Für medizin. Erklärungen bte googeln. Mir ging es genauso und ich hab mir lange den Kopf darüber zerbrochen. Bin selbständig, da bleiben oft nur 4,5,6 Std. Schlaf, von den man auch so nicht wirklich sprechen kann, da Entspannungsphasen fehlen. Ich mag keine Fertigprodukte und bin Vegetarierin, aber ich habe es auch bei mir beobachtet: in Zeiten von zuwenig Schlaf nimmt man zu. Darüberhinaus könnte es auch etwas mit Übersäuerung zu tun haben (Zeitdruck, Streß, Fertigprodukte). Vielleicht kann jemand im Forum das besser erklären warum das so ist. Dies bloß als Hinweis zur Frage Ursache. Ob du dir mit diesem Wissen allerdings praktisch selbst helfen kannst, ist die Frage. Außer man schafft es auch mal „nein“ zu sagen (zu anderen, aber auch zu sich selbst). Herzliche Grüße, Monika