Zugentlastung

Seit wann darf man das als flexible Geräteanschlussleitung verwenden? Soll ich jetzt mit der dicken Kupferstange argumentieren, die nur HULK verknoten könnte?

Hast du auch echte Argumente oder trollst du nur ein wenig rum?
Gruß
damals

Hä? wo hab ich geschrieben das man die als „flexible“ Geräteanschlußleitung verwenden kann?
erst lesen dann die Kupperstange rausholen!..

du mich auch

Leider hab ich die Norm nicht vollständig vorliegen und kann den Text somit nicht verifizieren.

Aber lt. deinem „Zitat“ widersprechen sich die beiden Normen doch schon…oder?
Einmal darfst du kein Knoten machen und bei der anderen darfst du ihn nur nicht als Zugentlastung benutzen…(!)

Aus rein praktischer Sicht und aus Erfahrung mit gängigen „Zugentlastungen“ wie Kabelverschraubungen und Quetschbefestigungen kann ich nur sagen dass als erstes der gesunde Menschenverstand kommt. Ich hab schon Kabel gesehen die förmlich kaputt gequetscht wurden.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Hast du irgendwann auch mal auf das Thema hier im Thread geachtet? Wo genau braucht man bei festem Anschluss eine Zugentlastung?

Ach so, das Thema interessiert dich gar nicht, du wolltest nur auch was schreiben. Na, dann…

Schon wieder das Thema übersehen? Diesmal das der Normen?

Da macht einer was falsch (genauso falsch wie du?), also ist alles andere auch richtig. Legal - illegal - scheißegal.

DAS nenne ich mal Logik.