Zugesagte Geschwindigkeit

Hallo,

ich habe mit 1&1 einen neuen Vertrag geschlossen, Internet- und Telefonflatrate DSL 6000. Diese Geschwindigkeit wurde schriftlich bestätigt.

Nun habe ich festgestellt, dass die DSL-Geschwindigkeit zeitweise bei 838/380 bzw. 1213/438 liegt.

Wie lange muss ich das hinnehmen ? Ich hatte anfangs Geschwindigkeiten, wie sie für DSL 6000 normal sind. Jetzt dieser Einbruch. Habe ich nach 1 Monat mit dieses niedrigen Geschwindigkeit ein Sonderkündigungsrecht oder kann ich die Rechnung kürzen ?

In unserer Gegend ist DSL 6000 verfügbar.

Gruss

Andreas

1&1? selber schuld…
google mal nach " 1&1 Betrug"

ich habe mit 1&1 einen neuen Vertrag geschlossen, Internet-
und Telefonflatrate DSL 6000. Diese Geschwindigkeit wurde
schriftlich bestätigt.

Nun habe ich festgestellt, dass die DSL-Geschwindigkeit
zeitweise bei 838/380 bzw. 1213/438 liegt.

Dein Vertrag mit 1&1 beinhaltet auch eine Leistungsbeschreibung, und in der ist ganz klar von einer ‚Download Bandbreite von bis zu 6.016 kBit/s‘ die Rede. Etwas anderes wurde dir von 1&1 ganz sicher nicht zugesagt. Ein Sonderkündigungsrecht oder ein Recht auf Rechnungskürzung dürfte sich daher aus zeitweisen Einbußen kaum herleiten lassen.

Gruß

Hallo,

das war mir schon bekannt, vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen: wie lange muss ich Einschränkungen hinnehmen ? Eine Woche, einen Monat ? Wenn nur DSL 6000 angeboten wäre, dann hätte ich Pech. Da aber auch günstigere Tarife bei niedirgerer Geschwindigkeit angeboten werden, möchte ich bei entsprechend langer Dauer der Bandbreiteneinschränkung auch weniger zahlen.

Gruss

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das war mir schon bekannt, vielleicht hätte ich meine Frage
anders formulieren sollen: wie lange muss ich Einschränkungen
hinnehmen ? Eine Woche, einen Monat ? Wenn nur DSL 6000
angeboten wäre, dann hätte ich Pech. Da aber auch günstigere
Tarife bei niedirgerer Geschwindigkeit angeboten werden,
möchte ich bei entsprechend langer Dauer der
Bandbreiteneinschränkung auch weniger zahlen.

1&1 sichert in der Leistungsbeschreibung zu, dass der Anschluß mit der technisch am Wohnort des Kunden maximal möglichen Bandbreite bereitgestellt wird. Wenn du also plausibel machen kannst, dass zunächst dauerhaft eine signifikant höhere Bandbreite zur Verfügung stand, könnte dies ein deutliches Indiz dafür sein, dass 1&1 eine gegebene Bandbreite jetzt auf mehr Kunden aufteilt und damit vertragswidrig handelt.

Hast du denn schon eine Stellungnahme von 1&1 zu diesen Problemen? Bzw. - hast du eine Nachbesserung bereits verlangt?

Gruß

Hallo,

das war mir schon bekannt, vielleicht hätte ich meine Frage
anders formulieren sollen: wie lange muss ich Einschränkungen
hinnehmen ? Eine Woche, einen Monat ?

Hast Du schon eine Frist zur Nachbesserung gesetzt?

Wenn nur DSL 6000
angeboten wäre, dann hätte ich Pech. Da aber auch günstigere
Tarife bei niedirgerer Geschwindigkeit angeboten werden,
möchte ich bei entsprechend langer Dauer der
Bandbreiteneinschränkung auch weniger zahlen.

Ja. Und ich möchte ein Pony.

1&1 sichert in der Leistungsbeschreibung zu, dass der Anschluß
mit der technisch am Wohnort des Kunden maximal
möglichen Bandbreite bereitgestellt wird
. Wenn du
also plausibel machen kannst, dass zunächst dauerhaft eine
signifikant höhere Bandbreite zur Verfügung stand,
könnte dies ein deutliches Indiz dafür
sein, dass 1&1 eine gegebene Bandbreite jetzt auf mehr Kunden
aufteilt und damit vertragswidrig handelt.

Oder es ist ein Zeichen, dass auf einer größeren Anzahl Teilnehmeranschlußleitungen (TAL) DSL läuft und es zu Störungen durch übersprechen kommt. Dann ist die technisch mögliche Bandbreite eben niedriger geworden.

Bzw. - hast du eine Nachbesserung bereits verlangt?

Eben, ich würde mal eine Frist für eine Nachbesserung setzen und die verraglich zugesicherten (sic!) Leistungen einfordern. Falls die verstreicht, machst Du das nocheinmal und wirst nach Ablauf der zweiten Frist „kreativ“.

HTH,

Sebastian

Hi Sebastian

Ja. Und ich möchte ein Pony.

Bitte schön:
http://www.local24.de/pony/_dzE9UG9ueSZsbmc9ZGUmd2w9…

Gruß
schatten