Hallo,
das war mir schon bekannt, vielleicht hätte ich meine Frage
anders formulieren sollen: wie lange muss ich Einschränkungen
hinnehmen ? Eine Woche, einen Monat ?
Hast Du schon eine Frist zur Nachbesserung gesetzt?
Wenn nur DSL 6000
angeboten wäre, dann hätte ich Pech. Da aber auch günstigere
Tarife bei niedirgerer Geschwindigkeit angeboten werden,
möchte ich bei entsprechend langer Dauer der
Bandbreiteneinschränkung auch weniger zahlen.
Ja. Und ich möchte ein Pony.
1&1 sichert in der Leistungsbeschreibung zu, dass der Anschluß
mit der technisch am Wohnort des Kunden maximal
möglichen Bandbreite bereitgestellt wird . Wenn du
also plausibel machen kannst, dass zunächst dauerhaft eine
signifikant höhere Bandbreite zur Verfügung stand,
könnte dies ein deutliches Indiz dafür
sein, dass 1&1 eine gegebene Bandbreite jetzt auf mehr Kunden
aufteilt und damit vertragswidrig handelt.
Oder es ist ein Zeichen, dass auf einer größeren Anzahl Teilnehmeranschlußleitungen (TAL) DSL läuft und es zu Störungen durch übersprechen kommt. Dann ist die technisch mögliche Bandbreite eben niedriger geworden.
Bzw. - hast du eine Nachbesserung bereits verlangt?
Eben, ich würde mal eine Frist für eine Nachbesserung setzen und die verraglich zugesicherten (sic!) Leistungen einfordern. Falls die verstreicht, machst Du das nocheinmal und wirst nach Ablauf der zweiten Frist „kreativ“.
HTH,
Sebastian